Die Rolle seines Lebens: Jean-Claude van Damme in "JCVD" auf ProSieben
Archivmeldung vom 16.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAction-Ikone Jean-Claude van Damme (Jean-Claude van Damme) ist am Ende: Scheidung, Sorgerechtsstreit, Karriereknick! Zu allem Übel wird er dann auch noch für einen Geiselnehmer gehalten ... ProSieben zeigt "JCVD - Jetzt erst recht" am Freitag, 19. August 2011, um 22.25 Uhr als Deutschland-Premiere.
Für Jean-Claude van Damme (Jean-Claude van Damme) läuft es gerade gar nicht gut: Die Ehe des Schauspielers ist am Ende und zu allem Übel hat er das Sorgerecht für seine Tochter (Saskia Flanders) verloren. Karrieretechnisch sieht es auch nicht besser aus, denn der gealterte Action-Star bekommt nur noch wenige attraktive Rollenangebote. Das wirkt sich auf seine Finanzen aus und so kann Jean-Claude noch nicht mal seinen Scheidungsanwalt bezahlen. Er begibt sich auf den Weg in seine Heimatstadt Brüssel, um eine dringende Überweisung in Empfang zu nehmen. Doch in der Bank seines Vertrauens gerät er mitten in eine Geiselnahme. Als es zu einem heftigen Schusswechsel kommt und der Schauspieler am Fenster gesehen wird, hält die Polizei ihn für den Anführer der Bande. Den wirklichen Gangstern kommt das sehr gelegen: Sie zwingen ihre berühmte Geisel dazu, die Verhandlungen mit den Cops aufzunehmen und eine Million Euro Lösegeld sowie ein vollgetanktes Flugzeug zu fordern. Jean-Claude bleibt nichts anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen ...
Hintergrund: Action-Ikone Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier") bewegt sich mit "JCVD" auf völligem Neuland. In der Tragikomödie nimmt er sich und seine Schauspielkarriere selbstironisch und sympathisch auf die Schippe. Regisseur Mabrouk El Mechri dreht gerade mit Hollywood-Star Bruce Willis den Thriller "The Cold Light of Day".
"JCVD - Jetzt erst recht" (OT: "JCVD") Am Freitag, 19. August 2011, um 22.25 Uhr Als Deutschland-Premiere B/L/F, 2008 Regie: Mabrouk El Mechri Genre: Tragikomödie
Quelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH(ots)