AfD Bürgermeister von Jüterbog: "Bin regelmäßig Zielscheibe von Attacken"
Archivmeldung vom 21.02.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie ein Bürgermeister um Akzeptanz kämpfen muss, wenn er nicht der "richtigen" Gesinnung folgt, zeigt das Beispiel in der brandenburgischen Stadt Jüterbog. Nun ist das Stadtoberhaupt Ende letzten Jahres auch noch in die AfD eingetreten. Schon länger ist Arne Raue für seine systemkritische Haltung bekannt. So kritisiert er nicht nur die aktuelle Asylpolitik, sondern trat gar in der Vergangenheit als Redner auf einer maßnahmekritischen Corona-Demonstrationen auf. Doch jetzt kandidiert er für einen Sitz im Bundestag.
Was ihn dazu bewog, den Rathausschlüssel gegen einen Stuhl im bundesdeutschen Parlament einzutauschen, verrät er im Interview mit AUF1-Nachrichtenleiter Martin Müller-Mertens.
Quelle: AUF1