Ex-Polizei-Chef Uwe Kranz: „Der Sinai wird der Ursprung für einen 3. Weltkrieg“
Archivmeldung vom 11.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm Gespräch mit AUF1 geißelt der ehemalige Präsident des Thüringer Landeskriminalamtes, Uwe Kranz, das jahrzehntelange Hätscheln der Hamas durch Deutschland samt finanzieller Unterstützung für Gefangenenprogramme. Er prognostiziert, dass der Sinai „der Ursprung für einen 3. Weltkrieg“ werde. Des Weiterem prangert Kranz den verharmlosenden Umgang des Staates mit Islamisten in Deutschland an. Es gebe rund 600 Gefährder, wovon über 500 Islamisten seien.
Ferner existiere die Salafisten-Szene mit etwa 12.000 Personen, von denen circa ein Drittel gewaltbereit seien. Dazu kämen die Rückkehrer aus Syrien und dem Irak, wovon mindestens die Hälfte gewaltbereit und gewaltsozialisiert worden seien. Die deutsche Politik habe hingegen mit dem Rechtsextremismus einen Popanz aufgebaut. Notwendig sei nun vor allem der Schutz der Außengrenzen.
Quelle: AUF1