SUPER RTL zeigt mit "Enid Blyton - Fünf Freunde" erste Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe der britischen Erfolgsautorin
Archivmeldung vom 06.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeit mehr als 60 Jahren gehören die "Fünf Freunde" Abenteuer der britischen Autorin Enid Blyton zu den erfolgreichsten Kinderbüchern weltweit. In fast 40 Sprachen übersetzt, erschienen Blytons Werke in über 100 Ländern. Mit mehr als 400 Millionen verkauften Exemplaren zählt sie zu den erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten.
21 "Fünf Freunde" Bände, die zwischen 1942 und 1962 entstanden, umfasst das Original, das auch in der deutschen Übersetzung Generationen von Mädchen und Jungen faszinierte. In den 70er Jahren wurde die Kinderbuchreihe in Großbritannien verfilmt und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Klassiker. Nach langjähriger TV-Abstinenz zeigt SUPER RTL ab dem 8. August jeweils samstags und sonntags mehrere Folgen der britischen Serie Enid Blyton - Fünf Freunde (Großbritannien 1978) nonstop.
"Fünf Freunde" - das sind George, die Geschwister Julian, Dick, Anne und Hund Timmy. Auf der Jagd nach Ganoven gehen sie gemeinsam durch dick und dünn. In ihrem ersten Abenteuer besuchen die Geschwister ihre Cousine auf der Felseninsel, die schon seit Jahren im Besitz ihrer Familie ist. Onkel Quentin arbeitet dort an einem geheimen Projekt. Doch irgendetwas stimmt nicht. Und als der Onkel dann auch noch gekidnappt wird, stecken die fünf Freunde mittendrin in ihrem ersten spannenden Abenteuer...
Quelle: SUPER RTL