"Harry Potter und der Orden des Phönix" am Sonntag auf ProSieben
Archivmeldung vom 27.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLord Voldemort ist zurückgekehrt und schart seine Anhänger um sich. Doch auch der Widerstand schläft nicht - Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde riskieren alles und gründen hinter dem Rücken der sadistischen Schulinquisitorin Dolores Umbridge (Imelda Staunton) die Geheimorganisation "Dumbledores Armee" ... ProSieben zeigt "Harry Potter und der Orden des Phönix" am Sonntag, 31. Januar 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Dunkle Wolken über Hogwarts: Um ein Haar hätte Harry Potter (Daniel Radcliffe) wegen falscher Anschuldigungen durch das Zauberministerium in diesem Jahr nicht an die Schule zurückkehren dürfen. Doch als er schließlich seine Ausbildung fortsetzen will, wartet mit der ebenso nervtötenden wie sadistischen neuen Lehrerin Dolores Umbridge (Imelda Staunton) bereits die Abgesandte des Ministers auf ihn. Mit weitgehenden Sondervollmachten ausgestattet, macht sie als "Hohe Inquisitorin" nicht nur Harry das Leben zur Hölle. Ihre einzige Aufgabe scheint es zu sein, jegliches Gerücht von der Wiederkehr Voldemorts (Ralph Fiennes) mit brutaler Gewalt zu unterdrücken. Harry muss handeln! Gemeinsam mit seinen Freunden gründet er einen Geheimbund, der dem Bösen entgegentreten soll: "Dumbledores Armee". Die Schüler ahnen nicht, dass sie schon bald um ihr nacktes Leben kämpfen werden. Eine Gruppe der gefährlichsten Todesser unter der grausamen Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter) ist aus Askaban entkommen ...
Hintergrund: Harry Potters fünftes Kinoabenteuer steht mit 937 Millionen US-Dollar weltweitem Einspielergebnis momentan auf Platz sieben der All-Time-Liste der International Movie Data Base. Nur der erste Teil war bisher erfolgreicher. Ein klarer Beweis dafür, dass die sehr viel düstere Stimmung der letzten Teile der Beliebtheit der Reihe nicht geschadet hat.
Quelle: ProSieben Television GmbH