Neues von und mit Kurt Krömer: "Krömer - Die internationale Show"
Archivmeldung vom 13.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKurt Krömer, der Mann aus Berlin-Neukölln, preisgekrönt mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis, hat als Komiker in der deutschen Fernsehunterhaltung Maßstäbe gesetzt. Nun kann sich die Fangemeinde des Entertainers auf Neues freuen: "Krömer - Die internationale Show" heißt das neue Meisterwerk mit Promis, Talks, Einspielfilmen - und vor allem mit Showtreppe.
Am 27. August 2007 (um 0.35 Uhr) startet Krömers große 10-teilige
Samstagabendshow: immer montags, immer 30 Minuten, immer nach
Mitternacht im Ersten. Dabei sind Gäste wie Renate Künast und
"Wir sind Helden", Lilo Wanders, Anna Maria Mühe, Oliver Welke und
viele andere.
In der ersten Ausgabe gefährdet Krömer die Amtswürde von Klaus Wowereit, Berlins Regierendem Bürgermeister. Ein Kampf der Giganten! Wowereit outet Krömer als Häkeldeckchenfestkleber. Krömer macht Wowereit einen Heiratsantrag, ehelicht dann aber doch lieber eine kleine Blonde. Anschließend versucht Krömer, Schlageraltstar Christian Anders vom Singen abzuhalten, nur um dann mit ihm "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" anzustimmen. Ein unvergessliches Duett auf der Showtreppe! Einspielfilme zeigen Krömer u. a. als Panikpatienten beim Zahnarzt.
Quelle: Pressemitteilung Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)