Kennenlernen: Jüngere Frauen machen sich rar
Archivmeldung vom 11.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichViele Großmütter raten der Enkelin gern: Willst Du gelten, mach Dich selten. Tatsächlich halten sich vor allem junge Frauen an die Regel und machen sich beim Verehrer rar. So das Ergebnis der ElitePartner-Singlestudie©, in der die Online-Partnervermittlung über 2.000 Frauen befragte.
Jede Dritte spielt die Coole
Jede dritte Frau zwischen 18 und 29 Jahren macht sich beim Kennenlernen gern ein wenig rar, um interessanter zu scheinen.
Bei Älteren ist rar machen out...
Mit dem Alter werden Frauen offener: In der Altersgruppe über 30 Jahren spielt nur noch jede fünfte Frau das Spielchen der Unnahbaren. Bei den Frauen über 55 Jahren sogar nur jede Zehnte.
...bei Männern auch
Nur zwölf Prozent der Männer gefällt es, wenn sie sich beim Kennenlernen in die Pose des Fräulein Rühr mich nicht an begibt.
Kommentar: Zuviel Stolz hat in der Liebe nichts zu suchen
Je mehr wir für etwas kämpfen müssen, desto mehr begehren wir es. Richtig? "Nein, die Dosis ist ausschlaggebend", erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de . "Das Spiel mit Aufmerksamkeit und Zurückhaltung kann charmant wirken, nur muss die Mischung stimmen. Natürlich sollte frau nicht gleich beim ersten Date alles geben, sondern sich auch erobern lassen. Das mögen sogar viele Männer. Wer aber an einer Beziehung interessiert ist, sollte die Unnahbare nicht zu sehr übertreiben. Zuviel Stolz hat in der Liebe nichts zu suchen, wir müssen uns öffnen, um uns näher zu kommen."
Quelle: elite-partner.de