Dating: Frauen achten beim Kennenlernen auf Sternzeichen
Archivmeldung vom 10.01.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSternzeichen spielen beim Kennenlernen eine Rolle: Jede dritte Singlefrau achtet auf das Sternzeichen des potenziellen Partners. Und vertrauen Singles den Jahreshoroskopen bei der Suche nach dem Liebesglück?
72 Prozent von ihnen stehen den Voraussagen zwar skeptisch gegenüber, lesen sie aber trotzdem. Zwölf Prozent verlassen sich auf die Aussagen der Horoskope. Die Ergebnisse stammen aus einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (6.300 Befragte).
Stier oder Löwe? Singlefrauen achten darauf Ein Drittel der Singlefrauen achtet beim Kennenlernen auf das Sternzeichen eines potenziellen Partners. Das interessiert nur jeden fünften Singlemann. Und 85 Prozent der Singlefrauen sowie 65 Prozent der Singlemänner erinnern sich an die Sternzeichen ihrer Ex-Partner.
Männer denken: Alles Humbug! 77 Prozent der Frauen und 64 Prozent der Männer stehen Horoskopen zwar skeptisch gegenüber, lesen sie aber trotzdem. 15 Prozent der Frauen dagegen sind von der Gültigkeit der Voraussagen überzeugt. Männer sind skeptischer: 28 Prozent von ihnen denken, dass Horoskope absoluter Humbug sind. Diese Meinung teilen nur acht Prozent der Frauen.
Wenn die Sterne Liebe versprechen
44 Prozent der Frauen, aber nur 30 Prozent der Männer glauben dem Horoskop, wenn es Ihnen gute Flirtchancen voraussagt.
Frauen nehmen Horoskope spielerisch
"Frauen finden häufiger Gefallen an Sternzeichen und Horoskopen als Männer, speziell wenn es um Vorhersagungen in der Liebe geht" stellt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de fest. "Dabei geht es mehr um das Spielerische und weniger darum, die Aussagen für bare Münze zu nehmen."
Quelle: ElitePartner.de