Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Sextoys – Unendliche Möglichkeiten für neuen Schwung im Liebesleben

Sextoys – Unendliche Möglichkeiten für neuen Schwung im Liebesleben

Archivmeldung vom 28.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Schwarzer Vibrator vor rotem Hintergrund
Schwarzer Vibrator vor rotem Hintergrund

Bild von Mike auf Pixabay

Liebe und Erotik nehmen in unserer heutigen Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert ein. Die Bevölkerung wird immer aufgeklärter und experimentierfreudiger. Das beweist in erster Linie die kontinuierlich zunehmende Nachfrage nach Sextoys aller Art. Waren sie vor Jahren noch als pervers und unschicklich verpönt, so lassen sich Sexspielzeuge heutzutage aus dem Liebesspiel kaum noch wegdenken. Die Mehrheit der Bevölkerung gibt zu, das eigene Sexleben damit etwas aufzupeppen.

Sextoys gibt es wie Sand am Meer. Die Regale sind prall gefüllt mit den unterschiedlichsten Helferlein zur Steigerung der eigenen Lust oder der des Partners. Ein Blick auf das Kaufverhalten führt vor Augen, dass aktuell vermehrt Analvibratoren in die Einkaufskörbe wandern. Aber mit einem Analvibrator alleine ist es selten getan. Wer einmal Blut geleckt hat, der möchte mehr von diesen Spielsachen für Erwachsene. Auch der Strapon erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dieses Sextoy ist bestens geeignet für aufregende Rollenspiele im Schlafzimmer.

Welche Arten von Sextoys gibt es?

Dildo

Wer an Sexspielzeug denkt, der denkt automatisch auch an den Dildo. Der Freudenspender ist das wohl populärste Sextoy überhaupt. Er ist optisch einem männlichen Glied nachempfunden und sorgt dafür, dass Frau auch ohne Mann nicht auf ihren wohlverdienten Höhepunkt verzichten muss.

Tickler

Ein Tickler, auch Feder-Tickler genannt, kann das Lustempfinden des Partners durch sanfte Berührungen mit einer Feder gesteigert werden. Der Tickler wird sehr gerne beim Vorspiel eingesetzt und macht Lust auf mehr.

Handschellen

Guter Cop – böser Cop! Nicht jeder, der Handschellen besitzt, ist gleichzeitig Polizist. Auch in heimischen Schlafzimmern werden Handschellen immer häufiger gesichtet. Dort werden sie hauptsächlich zum Liebesspiel eingesetzt. Durch die Fixierung wird die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und der Lustgewinn gesteigert.

Vibrator

Obgleich der Vibrator zu den Klassikern unter den Sexspielzeugen zählt, so verbirgt er dennoch viele Überraschungen. DEN Vibrator gibt es nämlich nicht. Im Gegenteil. Das Sextoy kann so unterschiedlich und vielfältig wie der Anwender (die Anwenderin) selbst sein. Eines haben die Vibratoren aber gemein. Sie stimulieren bereits seit Jahrzehnten erfolgreich die Klitoris und den Kitzler. Der batteriebetriebene Freudenspender sorgt mit seinen Vibrationen für ein erhöhtes Lustempfinden.

Liebeskugeln

Liebeskugeln kennt man unter vielen Namen. Sie können auch als Lustkugeln, Vaginalkugeln oder Orgasmuskugeln bezeichnet werden. Sie sind ausschließlich für Frauen konzipiert worden und haben die Emanzipation und das sexuelle Erwachen der Frau immens vorangetrieben. Durch das Einsetzen der Liebeskugeln in die Vagina kann der weibliche Orgasmus verbessert und intensiviert werden.

Butt-Plug

Der Butt-Plug, auch Analstöpsel genannt, ist, salopp gesagt, ein Sextoy, welches in den männlichen oder weiblichen Anus eingeführt wird. Es gibt sie mit oder ohne Vibrationsfunktion. Aufgrund ihrer Form und Beschaffenheit können Butt-Plugs auch länger im Anus verbleiben, die Lust wecken und die Person auf den Analverkehr vorbereiten.

Peitsche

Der Bereich BDSM spielt in der Sexualität eine nicht unerhebliche Rolle. Auch hierfür gibt es spezielle Sextoys. Eines davon ist die Peitsche. Durch Schläge sollen dem Partner Schmerzen zugefügt und dessen Lustgewinn gesteigert werden.

Tipps und Tricks für den ersten Umgang mit Sextoys

  • Das Sextoy nach den eigenen sexuellen Wünschen und Bedürfnissen auswählen
  • Festlegen, ob das Sextoy für 1 oder 2 Personen gedacht sein soll
  • Mit kleineren Sextoys beginnen
  • Sich zu nichts überreden und unter Druck setzen lassen
  • Flexibel, offen und experimentierfreudig für die Materie sein
  • Sich auf Sextoys mit oder ohne Batteriebetrieb entscheiden
  • Langsam beginnen und sich Schritt für Schritt weiter vortasten
  • Die Anwendung vor dem Kauf einmal testen
  • Nach der Anwendung reinigen und gut pflegen
  • Kommunikation und Vertrauen ist alles!

Fazit

Sex kann so aufregend und vielseitig sein. Durch Sextoys kann das Liebesspiel ganz neue Facetten annehmen. Liebesspielzeug ist schon lange kein Skandal mehr. Es ist öffentlich zugänglich und wird von der Mehrheit der Bevölkerung zur Steigerung des eigenen Lustempfindens oder dem des Partners genutzt. Wichtig dabei ist allerdings ein aufgeklärter und gesunder Umgang mit Sextoys. Sie sollen Spaß machen und keine Verpflichtung darstellen.

----

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aufs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige