Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Samenspender gesucht: VENUS Berlin engagiert sich für höhere Geburtenrate in Deutschland

Samenspender gesucht: VENUS Berlin engagiert sich für höhere Geburtenrate in Deutschland

Archivmeldung vom 01.04.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: VENUS Berlin GmbH
Bild: VENUS Berlin GmbH

Im Oktober dieses Jahres findet bereits zum 21. Mal die Erotik- und Lifestylemesse VENUS statt. Aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges in der Vergangenheit haben sich die Veranstalter jetzt dazu entschieden, sich karitativ zu engagieren und ihren Besuchern etwas zurückzugeben. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die Messe startet erstmalig einen großen Aufruf zur Samenspende.

Ein Sprecher erklärt: „Schon lange suchte das Team der VENUS Berlin nach Möglichkeiten, sich für soziale Belange einzusetzen. Die Herausforderung war jedoch, dass wir uns selbst treu bleiben und daher den Erotiksektor nicht aus den Augen verlieren wollten. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns nun entschlossen, unter unseren männlichen Besuchern zur Samenspende aufzurufen. Dabei sind wir uns völlig bewusst, dass dieses Vorgehen durchaus Kontroversen auslösen wird. Da die Geburtenrate in Deutschland in den letzten Jahren nur minimal gestiegen ist, ist es unserer Ansicht nach Zeit, darauf aufmerksam zu machen und neue Wege zu gehen.“

Rechtliche Klärung in Arbeit

Während sich bestimmte Punkte noch in der rechtlichen Klärung befinden, ist der Ablauf bereits organisiert: So hat jeder männliche Messebesucher nach dem Verlassen der Messehallen unterm Funkturm die Möglichkeit, sich zu den entsprechend gekennzeichneten Spenderstationen zu begeben. Hier klärt geschultes Fachpersonal die Freiwilligen auf, beantwortet Fragen, weist sie ein und erläutert das weitere Vorgehen. Damit der Andrang an den Spenderkabinen besonders am besucherstarken Samstag nicht zu groß wird, ist die VENUS darauf angewiesen, dass der Ablauf problemlos und zügig vonstattengeht. „Natürlich versuchen wir zu vermeiden, dass sich große Schlangen bilden. Deshalb loten wir derzeit gemeinsam mit den Ausstellern die Möglichkeiten aus, welche zusätzlichen Anreize wir schaffen können, um den Prozess zu beschleunigen“, gibt der Sprecher der Messe einen Ausblick. „Wir konnten schon viele attraktive Ideen sammeln und hoffen, unsere spendierfreudigen Gäste damit pünktlich zum Messebeginn zu überraschen.“

Inwiefern die Aktion Schule macht und sich andere Veranstalter entschließen, dem Beispiel der VENUS zu folgen, bleibt abzuwarten. Denn schließlich sitzt nicht jede Messe entsprechend nah an der Quelle.

Tickets erhalten Interessierte unter www.venus-berlin.com/tickets

Quelle: Borgmeier Public Relations

Anmerkung der ExtremNews Redaktion: Dies war unser Aprilscherz 2017

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dicht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige