Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik 96 Prozent der Frauen würden eine Affäre nicht durchgehen lassen ...

96 Prozent der Frauen würden eine Affäre nicht durchgehen lassen ...

Archivmeldung vom 12.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Dass Männer gern und oft mit - manchmal auch erfundenen - Sex-Affären protzen, ist Allgemeingut. Jetzt hat PETRA unter die Lupe genommen, wie es die deutschen Frauen mit Affären und One-Night-Stands halten.

Und siehe da: Stille Wasser sind wieder einmal tief...

Für die aktuelle Ausgabe (EVT 13.8.) fragte das GEWIS-Institut 1056 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren "Wie halten Sie es mit der Treue?" 22 Prozent der Befragten sagten, dass sie sich durchaus vorstellen könnten, eine Liebelei nebenher laufen zu lassen - ganz gleich, ob mal ein One-Night-Stand oder eine längere Romanze. Satte 93 Prozent dieser potentiellen Fremdgängerinnen würden den Sex mit einem anderen eiskalt verschweigen.

Andererseits wären 96 Prozent aller für die Studie befragten Frauen nicht bereit, ihrem Partner eine Affäre zuzugestehen, auch wenn er danach weiter ewige Liebe schwören würde. Diese Frauen fordern: Entweder ich oder die andere, sonst Schluss!

Im Zusammenhang mit der Treue-Umfrage berichtet PETRA über zwei neue Beziehungs-Trends in den westlichen Staaten: Bei der "Polyamorie" und der "Neuen Monogamie" verzichten Paare auf die konventionelle Treue. So unterhalten polyamore Frauen oder Männer bedeutsame (Liebes-)Beziehungen zwischen drei oder mehr Menschen - gleichzeitig, dauerhaft und mit Einverständnis aller Beteiligten. Der Trend mit dem irritierenden Namen "New Monogamy", der aus den USA nach Europa herüberschwappt, geht nicht so weit: Die "Neuen Monogamisten" dürfen trotz Partnerschaft Auswärtsspiele haben. Aber die sind ganz klar geregelt und nur ohne Verlieben erlaubt!

Quelle: PETRA

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dann in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige