Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik 20-jähriges Jubiläum der Erotikmesse ein voller Erfolg

20-jähriges Jubiläum der Erotikmesse ein voller Erfolg

Archivmeldung vom 17.10.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: VENUS Berlin GmbH
Bild: VENUS Berlin GmbH

Vom 13. bis 16. Oktober 2016 stand Berlin zum 20. Mal ganz im Zeichen von Leidenschaft, Lust und Erotik. In den Messehallen unter dem Funkturm gab es bereits zum Auftakt am Donnerstag viele Überraschungen für die Besucher, so eröffneten beispielsweise gleich vier Künstlerinnen die diesjährige Erotikmesse: VENUS-Markenzeichen Micaela Schäfer, Entertainerin Mia Julia Brückner, Pornoqueen Lexy Roxx sowie Playmate und Sängerin Sarah Joelle Jahnel.

Bild: VENUS Berlin GmbH
Bild: VENUS Berlin GmbH

Weiterhin gab es zahlreiche unterhaltsame und prickelnde Shows, unzählige Neuheiten sowie viele Stars und Sternchen zum Anfassen. Über 28.000 Besucher, Einkäufer und Fachbesucher aus der ganzen Welt kamen zur 20. Ausgabe der größten Erotik- und Lifestylemesse Europas.

Vier Tage und drei Nächte lang feierten Stars und Promis mit ihren Fans sowie Fachbesuchern der Branche die schönste Nebensache der Welt. Nach einem ausgiebigen Party-Wochenende voller Erotik blicken die Aussteller auf eine der erfolgreichsten Messe-Ausgaben zurück. VENUS-Liebhaber kamen in Sachen Lust und Erotik voll auf ihre Kosten. Nicht verwunderlich bei über 250 Ausstellern aus 40 Ländern, die allerhand prickelnde Neuheiten im Gepäck hatten. So zum Beispiel am Stand von Mystim und Fun Factory, dort experimentierten Besucher mit den neuesten Toys. Bei Beate Uhse informierten sich Besucher über die heißesten Trends im Bereich Dessous. Ebenso wie beim Berliner Unternehmen Spitzenjunge, wo es heiße Unterwäsche für den Mann zu bestaunen gab. Am Stand von Reality Lovers zeigte sich die gelungene Kombination von High-Tech mit scharfer Erotik, davon konnten sich Besucher auch selbst überzeugen: Mit einer VR-Brille fanden sich Nutzer mitten in einem Erotikfilm wieder und gaben dort den Takt in der virtuellen Realität vor. Daneben gab es zahlreiche weitere Attraktionen, einer der Höhepunkte war auch in diesem Jahr der VENUS StarWalk. Dort konnten Fans ihre Idole persönlich kennenlernen, machten Fotos mit ihren Stars und sicherten sich Autogramme. An die 1.000 Shows sorgten daneben für Action: Zum zweiten Mal heizte beispielsweise die Male-Revue-Show Sixxpaxx auf der Hauptbühne den weiblichen Besuchern ordentlich ein, während viele weibliche Haupt-Acts bei den Männern für heiße Momente sorgten.

Zum ersten Mal in der VENUS-Geschichte gab es auch Führungen für Sehbehinderte und blinde Menschen. Für sie bot die VENUS in Kooperation mit dem ABSV – Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin – zum 20-jährigen Jubiläum zwei Sonderführungen an, in denen Teilnehmer die verschiedenen Facetten von Erotik erleben konnten. Weiterhin sendete Visit-X einen dauerhaften und frei empfangbaren Livestream von der VENUS, mit XX Stunden TV-Material. Natürlich gab es am gesamten Messewochenende wieder zahlreiche Partys und Festivitäten. Gleich am Messedonnerstag wurden die legendären VENUS Awards verliehen. Stars wie Natalie Hot, Anike Ekina und Jason Steel erhielten die begehrte VENUS-Auszeichnung. Moderiert wurde die Verleihung von Niels Ruf, der bereits im Vorfeld der Messe für Gesprächsstoff sorgte.

Nach der VENUS ist vor der VENUS! Auch im nächsten Jahr wird die größte Erotik- und Lifestylemesse Europas vom 12. bis zum 15. Oktober 2017 erneut mit zahlreichen Ausstellern, Neuigkeiten, Stars und Sternchen der Branche stattfinden. Die Besucher dürfen sich jetzt schon auf jede Menge Highlights und Attraktionen freuen.

Quelle: VENUS Berlin GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte queren in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige