Immer mehr ältere US-Frauen stehen auf jüngere Männer
Archivmeldung vom 27.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIhre Vorbilder sind Demi Moore oder Madonna: Immer mehr Frauen in den USA zeigen offen ihre Vorliebe für deutlich jüngere Männer. Sogenannte "Cougars" (Pumas) sind über 40, unabhängig und sexy. Und sie haben bereits eine eigene TV-Serie - "Cougar Town" mit dem früheren "Friends"-Star Courtney Cox.
Prominenteste Vertreterin der Cougar-Mode ist Demi Moore: Vor fünf Jahren war sie 42 und heiratete den 26-jährigen Ashton Kutcher. Als eine der ersten Hollywood-Schauspielerinnen zeigte sich Demi Moore offen mit einem viel jüngeren Mann. Nach den Worten der "Cougar"-Expertin Lucia hat Demi Moore eine regelrechte "Cougar-Revolution" ausgelöst: "Klar war sie nicht die erste. Schon immer gingen manche Frauen mit viel jüngeren Männern aus."
Viele Amerikaner sind von "Cougars" fasziniert. Seit Lucia ihre Dating-Site im Internet gestartet hat, tritt sie oft im Fernsehen auf und erläutert den Trend. Für sie gibt es zwei Arten von Cougars - "die, die für eine Zeitlang Sex mit einem haben wollen, aber dann weiterziehen zu einem Mann ihres Alters oder einem Älteren". Und jene, "die viel jüngere Männer für Sex UND für eine Beziehung bevorzugen. Sie wollen wirklich eine langfristige Beziehung und eine Ehe."
Die Cougar-Bewegung hat sogar ihre eigene Fernseh-Serie zur besten Sendezeit: Courtney Cox spielt in "Cougar Town" eine geschiedene Frau, die ihre Jugend nachholen will. So wie offenbar so manche andere Dame.
Quelle: premiumpresse