Sex mit Ex-Partner hoch im Kurs: Frauen und Männer landen am häufigsten mit der alten Liebe im Bett
Archivmeldung vom 11.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWenn es um Sexpartner geht, setzen Frauen und Männer ganz offensichtlich gern auf Altbewährtes: Laut einer Umfrage des Lifestyle-Portals WomensHealth.de mit insgesamt 5000 Teilnehmern beiderlei Geschlechts sind 44 Prozent der Frauen und 39 Prozent der Männer schon einmal mit dem oder der Verflossenen im Bett gelandet.
Aber auch das komplette Gegenteil - Sex mit einer vollkommen fremden Person - ist bei vielen der Umfrage-Teilnehmern beider Geschlechter ziemlich beliebt. Demnach haben sowohl ein Drittel der Männer als auch Frauen schon einmal das Bett mit einem oder einer Unbekannten geteilt.
Auch sonst unterscheiden sich die Präferenzen von Frauen und Männer in dieser Hinsicht kaum, die Werte weichen nur wenig voneinander ab. Auf Platz drei bei beiden Geschlechtern liegt Sex unter Kollegen. Laut Umfrage hat es schon bei einem Viertel der Frauen und Männer zwischen Aktenschrank und Kaffeeküche ordentlich geknistert und der Kollege wurde kurzerhand zur Bettbekanntschaft. Wesentlich keuscher geht es da in der Chefetage zu. Gerade einmal sechs Prozent der Frauen und fünf Prozent der Männer gaben an, mit dem Big Boss im Bett gelandet zu sein.
Die Fantasie von der heißen Nachbarin, bei der Männer gerne zum Schäferstündchen klingeln, wurde übrigens entkräftet. Gerade einmal zehn Prozent der Männer sind laut Umfrage mit der Frau von nebenan intim geworden. Ähnlich sieht es mit dem Märchen vom Postboten aus, der bei Frauen offenbar nicht nur die Post bringen soll. Mit fünf Prozent landet er bei den befragten Frauen auf dem letzten Platz. Den kompletten Artikel gibt's unter www.womenshealth.de/bettgeschichte
Quelle: Motor Presse Stuttgart (ots)