Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Kein Schwung mehr in der Beziehung: So hauchen Sie der Liebe neues Leben ein

Kein Schwung mehr in der Beziehung: So hauchen Sie der Liebe neues Leben ein

Archivmeldung vom 18.06.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com  / pixelio.de
Bild: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

In jede Beziehung kehrt früher oder später einmal der Alltag ein. Meist geschieht dies dann, wenn ein Paar einige Zeit in einer gemeinsamen Wohnung gelebt hat. In stressigen Zeiten leben die Partner hier nur noch nebeneinander her – die Beziehung hat im Alltagsstress ein wenig an Schwung verloren. Viele Paare sehen die Trennung hier als einzigen Ausweg. Tatsächlich aber lohnt es sich in den meisten Fällen, um die Liebe zu kämpfen – sofern beide Partner dies wollen!

Dass eine Beziehung nach einiger Zeit den Reiz der ersten Verliebtheit verliert, ist vollkommen normal. Leider geben viele Paare an jenem Punkt viel zu schnell auf, was nicht selten daran liegt, dass sie keine Zeit und Mühe dafür aufwenden wollen, an der Beziehung zu arbeiten. Ist die Liebe noch nicht vollkommen verschwunden, so lohnt es sich immer, um die Beziehung zu kämpfen! In der Regel ist es bei Mithilfe beider Partner auch möglich, der Beziehung wieder neues Leben einzuhauchen. Ein Patentrezept gibt es dafür jedoch nicht, vielmehr muss jedes Paar hier gemeinsam entscheiden, was die Beziehung wieder voranbringen könnte. Dennoch gibt es einige Methoden, welche schon vielen Paaren geholfen haben!

Zwei erfolgversprechende Methoden

Eine von ihnen setzt an der erotischen Schnittstelle zwischen den Partnern an. Denn wenn die Beziehung an Schwung verloren hat, gilt dies fast immer auch für das Sexleben. Schuld daran ist wieder einmal der Alltag, denn nur wenige Paare haben nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Lust, sich zwischen den Laken zu vergnügen. Sind dann auch noch Kinder im Spiel, so liegt das Sexleben meist vollkommen brach. Paarforscher haben jedoch in ihren Untersuchungen feststellen können, dass es tatsächlich hilft, feste Zeiten für das Stelldichein zu vereinbaren. Auf den ersten Blick mag dies unromantisch erscheinen, doch bekanntlich kommt der Appetit auch nicht selten beim Essen! Ebenfalls hilft es, mit dem Partner über seine Wünsche zu reden. Möchte einer von diesen vielleicht mit Sexspielzeug experimentieren? Probieren Sie es einfach aus! Außerdem ist es hilfreich (wie zu Beginn der Partnerschaft), wieder eine romantische Grundstimmung im Schlafzimmer zu schaffen oder aber gleich auf andere Räume oder gar Orte auszuweichen.

Verbinden kann man jene Tipps im Übrigen auch mit einer weiteren Rettungs-Methode. Viele Paare finden nämlich wieder zueinander, wenn sie sich vom Alltag ablösen und ein paar schöne Tage abseits von daheim verbringen. Ein kleiner Kurzurlaub in einer anderen Umgebung wirkt oftmals wahre Wunder! Grund dafür ist, dass gemeinsame Erlebnisse zwei Menschen zusammenschweißen. Falls Sie keine Zeit für einen Urlaub haben, können Sie also auch am Wochenende gemeinsam etwas unternehmen!

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sorge in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige