Tabuloser Sex in "Nymphomaniac 2"
Archivmeldung vom 05.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSadismus, Gewalt und Einsamkeit dominieren in Lars von Triers Erotikthriller "Nymphomaniac 2". Die sexsüchtige Joe (Charlotte Gainsbourg) erzählt ihrem Retter Seligman (Stellan Skarsgård) weiter ihre Leidens- und Lebensgeschichte. Neben drastischen Sex-Szenen steht der kammerspielartig inszenierte Dialog zwischen Joe und Seligman im Zentrum dieses cineastischen "Höllenritts". Das ZDF zeigt den Film am Freitag, 8. Juli 2016, um 23.55 Uhr, als Free-TV-Premiere.
Joe erzählt ihrem Beschützer Seligman weiter von ihren erotischen Eskapaden und ihrer ruhelosen Suche nach sexueller Erfüllung: Von ihrem Freund Jerôme (Shia LaBeouf) wird sie ungewollt schwanger. Als sie sich in der Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt fühlt, lässt sie sich auf neue Liebschaften ein. Als sich auch bei ihren Seitensprüngen partout keine Lust einstellen will, wendet sie sich an den Sadisten K (Jamie Bell). Sie liefert sich dem ultrabrutalen Mann bedingungslos aus und versucht, über den Schmerz wieder zur Lust zu finden. Über ihre neu entdeckten Obsessionen vernachlässigt sie ihren Sohn, ein Umstand, der für sie folgenschwer enden wird.
Quelle: ZDF (ots)