Videorückblick auf die erotika 2009 in Köln
Archivmeldung vom 03.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTrotz Wirtschaftskrise, die bekanntlich auch vor der Erotikbranche nicht halt macht, besuchten rund 750 nationale und internationale Fachbesucher die Fachmesse erotika 2009 in Köln. Unser Team von ExtremNews hat die Messe, die ausschließlich nur für das Fachpublikum gedacht ist, für Sie besucht und zeigt in einem Videorundgang, was es dort so alles interessantes zusehen gab.
In angenehmer Atmosphäre fand die erotika, die ihre Premiere 2006 in Hamburg hatte, in diesem Jahr zum zweiten Mal in Köln statt. Die positive Resonanz und das große Interesse zeigt, dass die erotika ein sehr großes Potential hat, sich langfristig als Fachmesse fest zu etablieren. So zeigte sich Uwe Kaltenberg, Geschäftsführer des Bundesverbandes Erotikhandel e.V., sehr erfreut über die starke Nachfrage, da sie dokumentiert, dass die Fachmesse erotika eine große Akzeptanz und steigende Bedeutung bei den nationalen und internationalen Fachhändlern genießt. Die Aussteller waren ebenfalls sehr zufrieden und berichteten überwiegend von sehr guten und guten Fachgesprächen auf den Messeständen und von konkreter Auftragserteilung vor Ort.
Die erotika 2010 wird am 22. und 23. April nächsten Jahres wieder in Köln stattfinden. Um lange Schlangen wie in diesem Jahr an der Kasse zu vermeiden, wird dann zur erotika 2010 die Anzahl der Kassenplätze verdoppelt und es wird einen separaten Counter für die bereits online vorregistrierten Fachbesucher geben.