Kuppeln im Netz
Archivmeldung vom 08.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAtemberaubende Zahlen geben Betreiber von Online-Partnervermittlungen über den Erfolg ihrer Portale an. Neun Millionen Menschen sollen in Deutschland das Kuppelnetz schon erfolgreich genutzt haben. Ein Hit auch bei Senioren: "Fast jeder vierte Internetnutzer über 65 gab an, im Internet eine Partnerin oder einen Partner kennengelernt zu haben", sagt Marcel Bertsch, Sprecher des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom), im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".
Ein Grund ist sicher, dass die Online-Partnervermittlungen im Vergleich zu traditionellen Instituten sehr preiswert sind: von kostenlos bis zu 180 Euro in drei Monaten. Für herkömmliche Agenturen nennt das Seniorenmagazin Preise zwischen 2000 und 8000 Euro - bei Vorkasse. Weiterer Vorteil des Internets: Der Kreis möglicher Kontakte ist ungleich höher und zunächst können sich die Nutzer dort aus einer gewissen Anonymität heraus tummeln.
Quelle: Wort und Bild "Senioren Ratgeber" (ots)