Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Jeder vierte Mann hat schlechten Sex

Jeder vierte Mann hat schlechten Sex

Archivmeldung vom 09.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Ich-und-Du / pixelio.de
Bild: Ich-und-Du / pixelio.de

Natürlich weiß keiner, wie gut oder schlecht das Sexleben der Anderen ist. Und dennoch glaubt jeder vierte Mann, er komme in Sachen Sex weniger auf seine Kosten als der Durchschnitt. Dagegen stehen 20 Prozent, die von ihrem Liebesleben überzeugt sind. Sie sagen: Ich habe ein besseres Sexleben als die Anderen! Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Umfrage des Premium Casual Dating Portals Secret.de. Ipsos hat dazu im Auftrag von Secret.de 1.000 Deutsche nach ihrer Einstellung befragt*. Frauen blicken demnach deutlich selbstbewusster auf ihr Sexleben.

Wahrscheinlich ist es die Wahrnehmung in den Medien und der Werbung, die viele Männer dazu verleitet, zu glauben, ihr Sexleben sei eher unterdurchschnittlich. Insgesamt 27 Prozent der deutschen Männer sind jedenfalls dieser Meinung. Sie sagen: Ja, mein Sexleben ist schlechter als das der Anderen! Jeder Zweite (54 Prozent) ist hinlänglich zufrieden und gibt an, immerhin Sex im Mittelmaß zu haben. Nur 20 Prozent der deutschen Männer schweben auf Sexwolke 7 und sind überzeugt, dass ihr Sexleben klar besser ist als das der Anderen.

Jede Vierte Frau hat besseren Sex als die Anderen

Frauen sind deutlich optimistischer, wenn es darum geht, das eigene Sexleben zu bewerten: Jede Vierte (23 Prozent) hebt mit dem Blick auf den eigenen Sex klar den Daumen und betont: Mein Sexleben ist besser als das der Anderen! Weitere 57 Prozent haben den Eindruck, dass sich die Qualität ihrer Erotik bei einem gesunden Mittelmaß einpendelt. Nur 19 Prozent winken ab und geben zu, dass das Leben zwischen den Bettpfosten eher zweitklassig abläuft.

Viele Jüngere geben sich eine versexte Eins mit Sternchen

Insgesamt glauben vor allem die Jüngeren, dass ihr Sexleben besser ist als das in deutschen Durchschnitthaushalten. So meint jeder Dritte (34 Prozent) zwischen 18 und 29 Jahren, dass er besser auf seine Kosten kommt als die Anderen. Zwischen 30 und 49 Jahren glauben das nur noch 19 Prozent. Und in der Generation 50Plus sind es nur noch 16 Prozent, die ihrem Sexleben eine Eins mit Sternchen verpassen. Allerdings muss das nichts Schlechtes heißen, denn zwei Drittel (65 Prozent) in dieser Altersgruppe glauben, dass ihr Liebesleben nach wie vor im guten Durchschnitt liegt. Und die Älteren können das mit ihrer Erfahrung schließlich halbwegs realistisch bewerten.

* Im Auftrag von Secret.de hat Ipsos im März 2017 eine repräsentative Stichprobe von 1.000 Deutschen zwischen 18 und 70 Jahren befragt. Die Antwortmöglichkeit „keine Angabe“ wurde nicht berücksichtigt.

Quelle: Secret.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unfall in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige