Cooler Spruch versus schüchterne Signale
Archivmeldung vom 10.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGeht es um das richtige Flirten, haben Männer und Frauen ihre ganz eigenen Methoden. Dem Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" zufolge versuchen Männer gerne mit spendierten Drinks (27,1 %) oder coolen Sprüchen (22,5 %) Eindruck zu schinden.
Frauen hingegen gehen selten mit solchen Tricks in die Offensive (Drink: 17,4 %; cooler Spruch: 14,0 %). Sie bevorzugen deutlich häufiger als die Männer das Aussenden von Körpersignalen: Jede Fünfte (19,0 %) gibt zu, auf sich aufmerksam zu machen, indem sie sich z. B. durch die Haare streicht. Bei den männlichen Befragten eröffnet nur jeder 14. mit Körpersignalen einen Flirt (7,2 %). Mit am besten finden Männer immer noch das Austeilen von Komplimenten an die Dame ihres Herzens (46,8 %). Bei den Frauen sind zu verteilende Schmeicheleien weniger angesagt (30,1 %).
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.965 Personen ab 14 Jahren, darunter 957 Männer und 1.008 Frauen.
Quelle: Wort und Bild "Apotheken Umschau"