Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Frei flirten, keine Abwasch-Diskussionen: Die Vorteile des Singlelebens

Frei flirten, keine Abwasch-Diskussionen: Die Vorteile des Singlelebens

Archivmeldung vom 13.06.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Frei sein und unabhängig, der größte Vorteil des Singlelebens. Auch positiv: Die nervigen Diskussionen über den Abwasch fallen aus. Diese und andere Sonnenseiten des Solodaseins ermittelte die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de in einer aktuellen Umfrage (über 4.000 Befragte).

Frei, offen, spontan

78 Prozent der Singles lieben ihre Freiheit und Unabhängigkeit. 40 Prozent finden es zudem positiv, dass sie als Single offener sind für neue Freundschaften. Und 38 Prozent finden, dass sie wesentlich spontaner sind als in einer Beziehung.

Singlemänner genießen ihre Freiheit

Den Freifahrtschein zum Flirten schätzen besonders Männer: 38 Prozent finden es toll, dass sie flirten können, mit wem sie möchten. Das sieht immerhin jede vierte Singlefrau genauso. Jeder fünfte Singlemann findet es außerdem klasse, so lange ausgehen zu können, wie er möchte. Diese Freiheit sehen nur elf Prozent der Frauen als Vorteil.

Singlefrauen lassen sich gern gehen

22 Prozent der Singlefrauen findet es toll, im Schmuddellook auf dem Sofa zu faulenzen. Zudem lieben es 18 Prozent der Frauen, aber nur zehn Prozent der Männer, das Bett für sich allein zu haben. Fehlende Diskussionen über den Abwasch sehen 13 Prozent der Singles als Vorteil.

Das Singleleben genießen

"Singlephasen haben positive Seiten", stellt Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.de fest. "Besonders wenn die letzte Partnerschaft als unglücklich oder einschränkend erlebt wurde. Die Bedingung für ein freudvolles Solodasein: Die letzte Trennung ist verarbeitet. Sich vorrangig auf sich selbst, eigene Bedürfnisse und Interessen zu konzentrieren, ohne Kompromisse und Rücksichtnahme empfinden viele dann als positive Unabhängigkeit."

Quelle: ElitePartner.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gierig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige