Weihnachten vor der Webcam
Archivmeldung vom 24.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittViele Menschen fiebern den ab morgen beginnenden Feiertagen entgegen. Endlich ein paar Tage Urlaub. Besorgungen stehen an. Vielleicht werden noch kurzfristig Plätzchen gebacken oder sogar noch eine Tanne gekauft. Im Radio laufen Weihnachtslieder von Sarah Connor, im Fernsehen kommt „Kevin allein zu Haus“. Das Heim wird geschmückt, die Familie besucht. Es wird besinnlich.
Wenn woanders die Kerzen am Tannenbaum scheinen, leuchtet bei Tight-Tini nur das rote Licht der Webcam. Zu Weihnachten ist bei ihr Hochzeit. Während der Feiertage chattet sie mit den einsamen Herzen unter ihren Fans. Verbringt mit ihnen ein paar gemeinsame Stunden. „Mit vielen meiner Besucher habe ich mich schon vor Wochen verabredet“, sagt Tight-Tini, Webcam-Girl bei Big7.de. „Gerade an den Feiertagen fühlen sich einige Männer allein. Da spiele ich dann gerne den Weihnachtsengel und setze mir auch eine Mütze auf.“
Auch bei MelissaSecret ist Weihnachten keine Urlaubszeit. Ihr sogenanntes „Sende-Zimmer“ hat sie im Vorfeld zwar mit Lichterketten und Tannenzweigen geschmückt, Heiligabend sitzt aber auch sie vor Webcam und Laptop. „Die eigentliche Weihnachtszeit ist für mich vor den Feiertagen. Dann backe ich auch gerne Plätzchen, höre Weihnachtsmusik und besorge mir einen kleinen Tannenbaum“, beschreibt das Big7-Girl. An den Feiertagen selbst arbeitet sie dann die meiste Zeit vor dem Computer. Aber natürlich spielt auch Weihnachten dabei eine große Rolle. „Viele Besucher erzählen mir von ihren Weihnachten. Einige leben in Scheidung und können darum nicht bei ihren Kindern sein.“
DirtyTina nennt Heiligabend seit Jahren nur Geiligabend. Sie sieht das ganz pragmatisch. „Es gibt immer Leute, die arbeiten müssen, wenn alle anderen frei haben. Das geht ja auch Polizisten, Busfahrern oder Kellnern nicht anders“, so die Amateurin von Big7.de. Grundsätzlich ist DirtyTina auch nicht so der weihnachtliche Typ. „Das weihnachtlichste an mir sind meine Dessous. Und die kaufe ich ja auch nur für meine Kunden an den Feiertagen.“
Die Besucher nehmen das aber dankend an. „Erotik steht gar nicht immer im Vordergrund. Viele Kunden sind dann besinnlicher“, weiß Big7-Girl Fickschnitte18. Aber auch an Weihnachten bleibt Mann immer Mann. „Am Ende freuen sich alle, wenn es was zum Auspacken gibt. Da bin ich dann gerne das Weihnachtsgeschenk – nur halt vor der Webcam und nicht unter’m Tannenbaum.“
Quelle: Big7.de