Singles wählen Samstag zum Sextag Nr. 1
Archivmeldung vom 30.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt„Saturday Night's Alright“, wusste schon Elton John und spricht Deutschlands Singles damit aus der Seele. Denn aus Sicht der Ungebundenen gibt es keinen besseren Wochentag für die schönste Nebensache der Welt – für Sex! Fast 60 Prozent wählen den Samstag zu ihrem Sextag Nr. 1 in der Woche. Das ist das Ergebnis der LoveGeist-Studie, für die LoveScout24, Deutschlands Datingportal Nr. 1, und Kantar TNS 2.000 deutsche Singles repräsentativ befragt haben*. Laut Studie haben aber auch andere Tage ihre Berechtigung – zum Daten und zum Kuscheln.
Morgens erst einmal ausschlafen und abends mit der Gewissheit ins Bett gehen, dass auch der nächste Tag noch frei ist – diese Eigenschaften machen den Samstag zum optimalen Sextag der Deutschen. Mit 59 Prozent wählen ihn die hiesigen Singles klar auf ihren ersten Platz, wenn es um die Erotik geht. Auch nicht schlecht fürs Bett ist der Freitag, den 18 Prozent bevorzugen. Und am Sonntag? Schließlich kann man auch da ein bisschen länger liegen bleiben – warum dann nicht auch Sex haben? Diese Logik überzeugt elf Prozent der Singles, sodass der Tag des Herrn den dritten Platz auf dem Sextreppchen einnimmt. Unter der Woche denkt der Deutsche hingegen nicht an die große Leidenschaft. Schlechtester Tag für Sex ist der Dienstag (drei Prozent).
Last Friday Night – it's Dating-Time!
Dass der Freitag nicht die schlechteste Wahl ist, um etwas zu erleben, wissen wir spätestens seit Katy Perrys „Last Friday Night“. Für Singles ist deshalb schon lange klar, dass der Freitag auch der beste Tag zum Daten ist. Laut Studie treffen sich 38 Prozent dann am liebsten mit ihrem potenziell neuen Partner – was nicht unlogisch ist, schließlich ist der Tag darauf der beste Tag zum Sex. Allerdings steht auch der Samstag hoch im Kurs, wenn's ums Daten geht – jeder dritte Single (36 Prozent) unternimmt an diesem Tag gerne ein romantisches Treffen. Der Montag, mit knapp sieben Prozent immerhin auf Rang drei der beliebtesten Datingtage, ist umstritten: neun Prozent der Männer nutzen ihn gerne für ein Treffen, aber nur fünf Prozent der Frauen. Der Geht-gar-nicht-Dating-Tag ist der Dienstag (drei Prozent).
Easy like Sunday Morning – beste Zeit zum Kuscheln
Auch der Sonntag hat natürlich seinen Song. So haben schon die Commodores in „Easy like Sunday Morning“ die besondere Stimmung dieses Tages eingefangen. Wahrscheinlich ist es genau diese Entspanntheit, die den Tag für 46 Prozent der deutschen Singles zum besten Tag fürs Kuscheln macht. Aber auch der Samstag schneidet mit 26 Prozent nicht schlecht ab – wer keinen Sex hat, kuschelt hier halt ein bisschen. Ebenfalls Kuschelqualitäten hat der Freitag, der 13 Prozent in Schmusestimmung bringt. Überhaupt nicht in Kuschellaune sind die Singles hingegen mal wieder am Dienstag (zwei Prozent). Somit schneidet der Dienstag sowohl beim Sex, beim Daten und beim Kuscheln am schlechtesten ab – Singles sollten sich diesen Tag vielleicht am besten aus dem Kalender streichen.
* Kantar TNS befragte im Auftrag von LoveScout24 eine repräsentative Stichprobe von 2.000 deutschen Singles vom 9. November 2015 bis zum 2. Dezember 2015.
Quelle: LoveScout24