Fremdgehen im Juli auf Jahreshöhepunkt
Archivmeldung vom 25.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Juli ist der beliebteste Monat zum Fremdgehen - das ermittelte das Internetportal Seitensprung-Fibel.de jetzt in einer großen Untreue-Studie. Die Sommermonate liegen bei Fremdgängern hoch im Kurs. Als beliebtester Wochentag für Seitensprünge gilt laut Untreue-Studie bei Männern der Montag. Ausgewertet wurden mehrere Tausend Datensätze über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Rund zwei Millionen Frauen und Männer in Deutschland sind regelmäßig online auf Seitensprung-Portalen unterwegs. 19 Prozent der Männer sind dabei häufiger als im Wochendurchschnitt montags auf der Suche nach Abwechslung im Liebesleben. Am Wochenende scheint das Thema dagegen für Männer in Sachen Seitensprung uninteressant. "Familie, Freunde, Hobbys und auch Alltagsverpflichtungen bekommen am Wochenende mehr Aufmerksamkeit", so Thomas Schmidt, Experte zum Thema außereheliche Beziehungen von Seitensprung-Fibel.de.
Frauen sind vorwiegend sonntags und mittwochs auf der Suche (11 Prozent über dem Wochendurchschnitt). Auch sie nutzen Freitage und Samstage seltener für Online-Dating.
Die ideale Jahreszeit für einen Seitensprung ist laut Studie der Sommer. Im Juli sind mit 89 Prozent über dem Jahresdurchschnitt die Fremdgänger erheblich aktiver, im heißen August noch 34 Prozent. Der März hat das geringste Fremdgeh-Potenzial: Es liegt 37 Prozent unter dem Jahresdurchschnitt. Fastenzeit? "Warmes Wetter macht Lust auf Untreue und es beflügelt unsere Hormone", so Schmidt. In den Sommermonaten wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 43 Prozent eher fremdgegangen als im Jahresmittel.
Quelle: Seitensprung-Fibel.de (ots)