Bloß nicht "Bärchen" & Co.: Tierische Namen kommen selten an
Archivmeldung vom 27.03.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVertraute Namen gehören in einer Partnerschaft einfach dazu. Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Kosenamen steht - bei Frauen wie bei Männern - der Klassiker "Schatz".
An zweiter Stelle folgt bei den Frauen "Süße", während Männer bevorzugt "Liebling" genannt werden wollen. "Engel" belegt bei den weiblichen Befragten Platz 3, bei den Männern steht "Süßer" an dritter Stelle. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 3.000 Singles in Deutschland.
Wenn Tier, dann "Maus"
Tiernamen dienen häufig als Kosenamen. Besonders geschätzt werden die Namen der Vierbeiner von den Befragten jedoch nicht: Bärchen, Hase & Co. schaffen es nur auf die mittleren und hinteren Ränge der Beliebtheitsskala: Männer stehen demnach am ehesten noch auf "Bärchen" (Platz 4). Frauen würden, wenn es denn ein Tier sein muss, "Maus" genannt werden wollen (Platz 5).
Die beliebtesten Kosenamen im Überblick
Männer
1. Schatz
2. Liebling
3. Süßer
4. Bärchen
5. Hase
6. Engel
7. Maus
8. Honey
9. Baby
Frauen
1. Schatz
2. Süße
3. Engel
4. Liebling
5. Maus
6. Honey
7. Hase
8. Baby
9. Bärchen
Quelle: PARSHIP.de