Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Beziehungswunsch verändert sich mit den Jahreszeiten

Beziehungswunsch verändert sich mit den Jahreszeiten

Archivmeldung vom 06.04.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Jeder zweite Single verspürt im Frühling große Sehnsucht nach einem Partner. Vor allem Männer haben Frühlingsgefühle. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner befragte rund 5.000 Singles im ElitePartner-Trendmonitor© in welcher Jahreszeit sie den größten Beziehungswunsch verspüren.

Bei 43 Prozent der Singles steigt der Beziehungswunsch im Frühling. Jeder Dritte empfindet im Winter die größte Partnersehnsucht. Im Sommer und Herbst dagegen spüren Singles die Einsamkeit weniger stark.

Männer leiden im Frühling, Frauen im Winter

Jeder zweite Singlemann hat besonders im Frühling große Sehnsucht nach einer Partnerin. Frauen leiden eher im Winter: Jede Dritte hätte besonders in der dunklen Jahreszeit gern einen Partner.

Kommentar: Frühling weckt Sinnlichkeit

"Der Frühling ist die gefühlsfördernde Jahreszeit", so Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Mit den Temperaturen steigt die Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch. Hormonelle Gründe für Frühlingsgefühle sind umstritten, aber Sonne und Wärme machen Lust aufs Flirten. Wir verstecken uns nicht mehr in Wintermänteln, gehen offener auf andere zu und schauen auf der Straße auch mal Fremden in die Augen anstatt auf vereiste Gehwege."

Datenbasis: ElitePartner.de führt alle sechs Monate den ElitePartner-Trendmonitor durch. Thema der Befragung sind die Wünsche und Einstellungen von Singles. Für die Erhebung im Januar 2011 wurden 4.988 deutschsprachige Singles online befragt.

Quelle: ElitePartner.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kamin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige