Singles ohne Benehmen haben schlechte Karten bei der Partnersuche
Archivmeldung vom 18.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor allem schlechtes Benehmen schmälert die Chancen, einen passenden Partner zu finden: So sind für die deutschen Singles fehlende Manieren der Liebeskiller Nummer 1. Benimm und Betragen ist vor allem für Frauen ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Partnersuche: 43 Prozent von ihnen würden einen Mann mit unzureichenden Umgangsformen sofort zurückweisen. Umgekehrt hätten jedoch nur 27 Prozent der Single-Männer damit ein Problem.
Das zeigt eine aktuelle Umfrage von PARSHIP, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter 2.300 Singles.
Auffallend: Männer und Frauen fühlen sich von unterschiedlichen Eigenschaften abgestoßen. So würde beispielsweise jeder fünfte Mann (20 Prozent) einer Frau mit zu vielen Haustieren die rote Karte zeigen. Für weitere 17 Prozent der Single-Männer ist eine tätowierte Partnerin völlig ausgeschlossen. Im Gegensatz dazu nehmen Frauen bei Pfennigfuchsern und bei Männern mit ungepflegten Fingernägeln schnellstmöglich Reißaus.
Die Top 5 der Liebestöter
Frage: Welcher der genannten Punkte ist für Sie der Liebestöter Nr. 1?
1. Schlechte Manieren (37 %)
2. Er / sie ist stark tätowiert (13 %)
3. Ungepflegte Fingernägel (12 %)
3. Er ist ein Pfennigfuchser (12 %)
4. Er / Sie hat einen Heimtier-Zoo zuhause (10 Prozent)
5. Er / sie ernährt sich nur von Fast-Food und Fertigprodukten (5 %)
Quelle: PARSHIP