Seitensprünge: Besser mit einem Fremden oder mit einem Bekannten?
Archivmeldung vom 12.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin interessantes Chat-Gespräch ist viel wichtiger als das Aussehen, der Ort der Treffen oder die gewünschte Beziehungsart. Wenn es um Seitensprünge geht, wollen Viele einfach nur keine Schuld-Gefühle haben, laut einer neuen Studie.
Diese wurde durchgeführt von VictoriaMilan, eine Dating-Webseite für Verheiratete und in einer Beziehung Stehende, die auf der Suche nach einer Affäre sind. Insgesamt wurden 2.847 Männer und 1.415 Frauen befragt, um zu erfahren, wie die Online-Welt der Untreuen aussieht.
Es ist sehr überraschend, dass drei Drittel der befragten Männer und Frauen lieber eine leidenschaftliche Affäre mit einem Fremden hätten, als mit einem Bekannten. Ein Drittel gibt zu, sich nicht schuldig zu fühlen, wenn es sich beim Fremdgehen nicht um einen Freund handelt, ein Viertel denkt sogar, es sein nicht so riskant. Ein Fünftel fühlt sich mit einem Fremden wohler und kann sich richtig entspannen, um die Affäre zu genießen. Die restlichen 18 % finden Fremde einfach interessanter.
Die Mehrheit der Befragten stimmen zu, dass sie mehr Angst haben, erwischt zu werden, wenn sie mit einem Bekannten schlafen (42 %). Etwas mehr als ein Fünftel spürt, dass es mit einem Bekannten immer etwas ernster wird und der Spaß in den Hintergrund fällt. 19 % fürchten es, Gefühle zu entwickeln, und 18 % finden es zu riskant.
Ein interessantes Online-Gespräch ist fast immer für eine Affäre mit einem Fremden entscheidend. Nur etwas weniger als ein Drittel basiert die Entscheidung auf andere Faktoren, wie der Ort, wo sich die andere Person befindet. 23 % nimmt eine Einladung zu einem Date nur an, wenn der Andere auch die gleichen Erwartungen hat und nicht mehr verlangt. Nur 19 % trifft eine Entscheidung aufgrund des Aussehens.
Gründer und Geschäftsführer von Victoria Milan, Sigurd Vedal, interpretiert die Ergebnisse wie die Bestätigung der Tatsache, dass die Privatsphäre immer an erster Stelle steht.
„Untreue Menschen bevorzugen Fremde Leute für ihre Affären, da somit Hemmungen, Erwartungen und Risiken nicht ins Spiel kommen. Mit einem Freund eine Beziehung zu haben, ist zweifellos sehr anregend, jedoch auch sehr gefährlich - ob es den Aufwand wert ist?“, fragt sich Vedal.
UMFRAGEERGEBNISSE
2.847 der männlichen und 1.415 der weiblichen Mitglieder auf Victoria Milan wurden befragt
Bevorzugen Sie eine Affäre mit einem Fremden, anstatt mit einem Bekannten?
- Ja - 76 %
- Nein - 24 %
Wenn ja, wieso würden Sie lieber eine Affäre mit jemandem haben, den Sie online kennengelernt haben?
- Es ist anregender - 18 %
- Ich fühle mich wohler - 21 %
- Es besteht kein Risiko, dass jemand mich entdecken kann - 25 %
- Ich fühle mich dann nicht schuldig - 36 %
Welchen Nachteil hat man, wenn man mit einem Bekannten eine Affäre hat?
- Man hat mehr Angst, dass jemand es herausfindet - 42 %
- Man könnte sich verlieben - 19 %
- Man hat mehr Risiken - 18 %
- Es wird immer ernst, anstatt spaßig - 21 %
Aufgrund welcher Faktoren, entscheiden Sie sich für eine Affäre?
- Das Aussehen - 19 %
- Die Art der Beziehung, die der Andere sich vorstellt - 23 %
- Der Ort, wo der Andere lebt - 27 %
- Den Eindruck nach dem Chat-Gespräch - 31 %
Quelle: Victoria Milan