Online-Studie: Drei Viertel der verheirateten Frauen halten Sex für sehr wichtig
Archivmeldung vom 18.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDrei Viertel der verheirateten Frauen (75 Prozent) in den USA halten den Sex innerhalb ihrer Ehe für sehr wichtig. Das ergab eine Online-Studie der Frauenplattform "iVillage". Vor allem die richtigen Gefühle müssten vorhanden sein, um in Stimmung für Sex zu kommen (67 Prozent). Aber auch die Kommunikation zwischen den Ehepartnern wird als wesentlich empfunden (44 Prozent).
Für Frauen würden besonders die emotionale Bindung und Intimität entscheidende Bedingungen für den Geschlechtsverkehr darstellen, sagte der US-amerikanische Psychologe John Gottmann. Die Studie ergab weiterhin, dass es förderlich für die Beziehung und das Sexualleben ist, wenn Eheleute als verantwortungsvolle Elternteile agieren (25 Prozent). Ebenso wird die Hilfsbereitschaft im Haushalt als positiv empfunden (20 Prozent). Für die Befragung wurden 1.001 Ehefrauen aus den USA im Alter zwischen 18 und 49 Jahren befragt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur