Studie: Männer verzichten auf Sex mit Ehefrau von bestem Freund
Archivmeldung vom 27.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaut einer Studie soll es die natürliche Tendenz von Männern sein, auf Sex mit der Ehefrau des besten Freundes zu verzichten. Die Studie, die von der University of Missouri in Columbia durchgeführt und im "Journal Human Nature" veröffentlicht wurde, habe gezeigt, dass der Testosteron-Level eines Mannes vergleichsweise niedrig ist, während er mit der Ehefrau seines besten Freundes spricht.
Es zeigte sich zwar, dass Männer potenziell mit den Freundinnen ihrer Freunde schlafen würden. Allerdings würden die Chancen sinken, je enger die Freundschaft ist.
Der leitende Forscher der Studie und Anthropologie-Professor Mark Flinn sagte, dass der Testosteron-Level von Männern zwar generell steigt, wenn sie von möglichen Sex-Partnerinnen umgeben sind, den Bund der Freundschaft aber respektieren und deshalb in diesem Fall auf Sex verzichten würden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur