Umfrage: Mehrheit flirtet im Freundes- und Bekanntenkreis
Archivmeldung vom 16.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie Mehrheit der deutschen Singles empfindet laut einer Umfrage den Freundeskreis als die beste Anlaufstelle für einen Flirt. In einer nicht-repräsentativen Erhebung der Online-Partnervermittlung Elitepartner schätzten 61 Prozent den Bekanntenkreis als gute Möglichkeit zum Kennenlernen ein.
Knapp jeder Zweite nutzt Freizeitaktivitäten wie Ausgehen oder das Ausüben eines Hobbys für die Suche nach dem Liebesglück. Gerade jüngere Singles halten laut der Umfrage vornehmlich auf privaten Partys, in Kneipen und Bars sowie in Uni oder Schule Ausschau nach einem Partner: 71 Prozent bevorzugen den Bekanntenkreis, 53 Prozent suchen in der Freizeit nach einem Partner und 44 Prozent in Uni oder Schule. Die Single-Generation 30plus flirtet hingegen lieber online: Über 40 Prozent suchen im Internet einen Partner, 60 Prozent haben bereits Erfahrungen mit Online-Dating gemacht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur