Partnerbörse Gleichklang.de startet erste FKK-Vermittlung
Archivmeldung vom 31.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie alternative Dating-Community www.Gleichklang.de hat jetzt zum beginnenden Jahr 2011 eine spezielle FKK-Vermittlung eingeführt. Hierdurch soll Anhängern der Freikörperkultur das Kennenlernen erleichtert werden.
Von allen Mitgliedern erfragt die Dating-Plattform ab sofort, ob sie in einer künftigen Partnerschaft oder Freundschaft gerne FKK praktizieren möchten. Wird diese Frage bejaht, werden ausschließlich solche Mitglieder als Partner oder Freude vorgeschlagen, die sich ebenfalls als Anhänger der Freikörperkultur verstehen.
Mit der neuen FKK-Option möchte das Dating-Portal die Passgenauigkeit seiner psychologisch fundierten Vermittlung weiter erhöhen und dadurch die Erfolgsaussichten aller Mitglieder bei ihrer Partnersuche oder Freundschaftssuche steigern. Gleichzeitig will das Portal aber auch mit seiner neuen FKK-Vermittlung einen Beitrag zur Unterstützung der Freikörperkultur leisten. Denn eine positive Beziehung zum Körper kann eine zwischenmenschliche Beziehung nach Ansicht des Portals nur fördern. Zudem sieht sich Gleichklang als alternative Dating-Plattform in Seelenverwandtschaft zur FKK-Bewegung, die sich seit jeher gegen kleinkariertes Spießbürgertum zur Wehr setzt.
FKK und Nudismus werden millionenfach praktiziert und landesweit gibt es eine eigene FKK-Infrastruktur. Das Dating-Portal erhofft sich daher für seine neue FKK-Vermittlung regen Zulauf.
Quelle: Gleichklang Limited