Beichten nach dem Seitensprung
Archivmeldung vom 05.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn einer Partnerschaft darf es keine Geheimnisse geben, darüber sind sich sowohl Männer als auch Frauen in Deutschland einig (85,4 % - Männer: 84,9 %; Frauen: 85,9 %).
Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" bekundeten außerdem fast neun von zehn der Befragten (86,5 %), auf lange Sicht lebe man besser damit, nicht zu übertreiben oder zu lügen, sondern immer offen und ehrlich zu bleiben. Die Realität sieht aber offenbar doch etwas anders aus: Jeder Fünfte (21,2 %) räumt ein, seinem Partner über wesentliche Dinge wie ein Treffen mit dem Ex-Partner, einen Seitensprung oder über finanzielle Angelegenheiten schon einmal die Unwahrheit gesagt zu haben.
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.978 Frauen und Männern ab 14 Jahren.
Quelle: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de (ots)