Besserer Sex nach Seitensprung
Archivmeldung vom 15.04.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFremdgehen kann positive Nebenwirkungen auf die feste Beziehung haben. Das ergab die aktuelle Umfrage der Seitensprung-Agentur secondlove.de, an der über 318 Frauen teilgenommen haben.
Von den Befragten gaben 81 Prozent an, bereits fremdgegangen zu sein. Jede Vierte stellte fest, dass sich durch Fremdgehen ihr Sexleben in der Partnerschaft (25,6 Prozent) und die Beziehung an sich (24,2 Prozent) verbessert haben. Nur 4 Prozent geben an, dass der Sex sich verschlechtert und bei 9 Prozent die Beziehung unter dem Seitensprung gelitten hat.
Insgesamt schätzen fast 30 Prozent der "Fremdgeherinnen" ihren Partner nach dem Seitensprung mehr. Nur bei 5 Prozent sank dieser in ihrem Ansehen. Für die meisten, nämlich 44,9 Prozent, hatte der Seitensprung kaum relevante Veränderungen auf ihre feste Beziehung.
Quelle: Second love