14.VENUS: Bisheriger Verlauf der Messe übersteigt Erwartungen
Archivmeldung vom 23.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Eröffnungstag der VENUS war ein voller Erfolg. Bereits zum Grand Opening mit Angie Katze und Dolly Buster waren zahlreiche gespannte Journalisten, Fachbesucher und geladene Gäste vor Ort. Zusammen mit den offiziellen Repräsentantinnen feierten Tatjana Gsell, Jana Bach, Sexy Cora, Micaela Schäfer und Biggi Bardot den gelungenen Auftakt der VENUS. „Ich bin sehr zufrieden, wie viele interessierte Besucher heute hier sind, um den Start der Messe mitzuerleben“, so Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. Auch Angie Katze und Dolly Buster zeigten sich beeindruckt und freuten sich über den Ansturm zu der Eröffnung.
Im Varieté Wintergarten war es dannam Donnerstag Abend nach sechs Jahren endlich wieder soweit: Der beliebte VENUS Award wurde in 48 Kategorien an die erfolgreichsten Branchengrößen aus dem Bereich Erotik verliehen. Gemeinsam mit Moderator Markus Hagewald führte die ehemalige DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld durch das exklusive Showprogramm. Während die geladenen Gäste ihr Dinner genossen, begeisterte sie das Publikum mit ihren aktuellen Songs. Neben weiteren musikalischen Darbietungen wurden den Besuchern mit akrobatischen Showeinlagen und Varieté spektakuläre Highlights geboten. Doch der absolute Höhepunkt war ohne Zweifel die Verleihung der schmerzlich vermissten VENUS Awards. Erotiksternchen Jana Bach überreichte den Gewinnern die goldene Statue, die einige Glückliche sogar mehrmals in Empfang nehmen durften: Amateur-Darstellerin Sexy Cora, die Produktionsfirmen Goldlight und Digital Playground sowie Produzent Marc Dorcel.
Die VENUS ist bis einschließlich 24. Oktober geöffnet und lädt Interessierte zum Entdecken und Shoppen ein. Mit rund 300 Ausstellern und 4.500 Fachbesuchern aus 60 Ländern ist die VENUS die größte internationale Fachmesse für Lifestyle und Erotik. Auf 25.000 Quadratmetern sind verschiedene Areale eingerichtet, die die VENUS-Besucher auf unterschiedliche Weise ansprechen. In der Show Area, der Amateur-Halle, der Fetisch Area oder der Web Area können sich Fachbesucher und Konsumenten informieren und Neues entdecken. Ein umfangreiches Showprogramm mit erotischen Performances rundet die Messe ab. Neben Produzenten von Filmen, Lovetoys und Dessous sind in diesem Jahr besonders viele Anbieter von erotikfremden Branchen vertreten, so finden Besucher zahlreiche Stände aus den Bereichen Food, Kosmetik und Fashion.
Quelle: VENUS Berlin GmbH