Fünf Zeichen, dass er nicht interessiert ist
Archivmeldung vom 19.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWarum ruft er nicht an? Sterbenskranke Großmutter, dringende Geschäftsreise? Die Antwort ist einfach: Er steht einfach nicht auf sie.
In einer aktuellen Umfrage haben 2.003 Singlemänner der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de verraten, wie sie sich verhalten, wenn sie kein Interesse haben.
Fünf Zeichen für Desinteresse
1. Ich rufe sie nur selten an. (41%)
2. Ich mache ihr keine Komplimente. (40%)
3. Ich warte länger, bis ich mich nach einem Treffen melde. (34%)
4. Ich nehme sie zur Begrüßung nicht in den Arm. (31%)
5. Ich verschiebe Treffen. (30%)
Wenn er nicht anruft, erfinden Frauen kreative Entschuldigungen für sein Verhalten. Die Wahrheit ist: Wenn er nicht anruft, will er nicht anrufen. Misstrauisch werden sollte sie auch, wenn er kein Kompliment über die Lippen bringt oder sie zur Begrüßung nicht in den Arm nimmt. 29 Prozent der Männer nutzen auch die Ausrede, beruflich völlig eingebunden zu sein.
Kommentar: Signale von Fremden zu deuten, ist schwierig
"Es ist schwierig, Signale zu deuten, wenn man den anderen noch nicht kennt", sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Wenn man selbst interessiert ist, interpretiert man das Verhalten des Gegenübers grundsätzlich positiver. Man sieht alles so, wie man es sehen möchte. Doch wer sich nach einem Treffen nicht meldet oder Dates immer wieder verschiebt, hat eindeutig kein Interesse. Dann ist es besser, die ernüchternde Erkenntnis anzunehmen anstatt vergeblich zu hoffen. Bei Unsicherheit, sprechen Sie das Thema einfach an."
Quelle: ElitePartner.de