Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Zeitgeschichte Uni-Archäologen graben in Bonn einen Tempel aus Während einer Lehrgrabung auf den 100jährigen Versuchsflächen in Bonn legten Wissenschaftler und Studenten der Abteilung für Klassische Archäologie der Universität Bonn einen römischen Umgangstempel frei, der wahrscheinlich im ersten und zweiten Jahrhundert nach Christus genutzt wurde. Im Hintergrund des neuen Universitätscampus ist die Mensa Poppelsdorf zu sehen. Quelle: (c) Foto: Frank Rumscheid/Uni Bonn (idw)
Während einer Lehrgrabung auf den 100jährigen Versuchsflächen in Bonn legten Wissenschaftler und Studenten der Abteilung für Klassische Archäologie der Universität Bonn einen römischen Umgangstempel frei, der wahrscheinlich im ersten und zweiten Jahrhundert nach Christus genutzt wurde. Im Hintergrund des neuen Universitätscampus ist die Mensa Poppelsdorf zu sehen.
Quelle: (c) Foto: Frank Rumscheid/Uni Bonn (idw)

Während einer Lehrgrabung auf den 100jährigen Versuchsflächen in Bonn legten Wissenschaftler und Studenten der Abteilung für Klassische Archäologie der Universität Bonn einen römischen Umgangstempel frei, der wahrscheinlich im ersten und zweiten Jahrhundert nach Christus genutzt wurde. Im Hintergrund des neuen Universitätscampus ist die Mensa Poppelsdorf zu sehen. Quelle: (c) Foto: Frank Rumscheid/Uni Bonn (idw)