Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Wirtschaft Der voll­ständige Leit­faden zu Bitcoin und wie es die Zukunft des Geldes verändert

Der voll­ständige Leit­faden zu Bitcoin und wie es die Zukunft des Geldes verändert

Archivmeldung vom 09.06.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bitcoin
Bitcoin

Bild:pexels

Bitcoin ist die weltweit erste Kryp­to­währung, die 2009 von Satoshi Nakamoto ent­wi­ckelt wurde. Seitdem hat sich der Bitcoin-Kurs stark ver­ändert und die Währung hat sich zu einem ernst­haften Kon­kur­renten für her­kömm­liche Wäh­rungen ent­wi­ckelt. Heute ist Bitcoin die am wei­testen ver­breitete Kryp­to­währung und wird häufig als Inves­tition oder Spe­ku­lation genutzt.Näheres hierzu im folgenden Beitrag bei "Die Unbestechlichen".

Weiter dazu folgendes: "Wenn Sie daran inter­es­siert sind, in Bitcoin zu inves­tieren, ist dieser Leit­faden genau das Richtige für Sie. Wir werden Ihnen alles bei­bringen, was Sie über Bitcoin wissen müssen, ein­schließlich der Grund­lagen des Handels, der besten Börsen und der ver­schie­denen Mög­lich­keiten, Bitcoin zu kaufen. Darüber hinaus werden wir Ihnen auch erklären, warum sich der Bitcoin-Kurs in den letzten Jahren so stark ver­ändert hat und welche Fak­toren die zukünftige Ent­wicklung der Kryp­to­währung beein­flussen könnten. Weitere Infor­ma­tionen finden Sie unter Tesla Coin

Bitcoin-Grund­lagen

Bevor wir uns mit dem Handel von Bitcoin befassen, müssen wir zunächst die Grund­lagen der Kryp­to­währung ken­nen­lernen. Bitcoin ist eine dezen­trale, peer-to-peer Kryp­to­währung, die auf einer Block­chain basiert. Die Block­chain ist ein öffent­liches Ledger aller Bitcoin-Trans­ak­tionen, das von allen Teil­nehmern des Netz­werks gepflegt wird. Dies bedeutet, dass jeder, der Zugang zur Block­chain hat, eine voll­ständige Kopie aller Trans­ak­tionen hat, die jemals in der Block­chain auf­ge­zeichnet wurden.

Die Bitcoin-Block­chain besteht aus einer Reihe von Blöcken, die jeweils eine Hash-Prüf­summe des vor­he­rigen Blocks ent­halten. Dieses Design ermög­licht es den Teil­nehmern des Netz­werks, sich gegen­seitig zu über­prüfen und sicher­zu­stellen, dass alle Trans­ak­tionen korrekt sind. Wenn ein Block ver­ändert wird, ändert sich auch die Hash-Prüf­summe des Blocks und alle nach­fol­genden Blöcke werden ungültig. Dieses System ver­hindert, dass Trans­ak­tionen rück­gängig gemacht oder geändert werden können, was ein hoch­gra­diges Maß an Sicherheit gewährleistet.

Jeder Block in der Block­chain enthält auch einen Proof-of-Work-Mecha­nismus, der es Minern ermög­licht, neue Blöcke zu erstellen und so das Netzwerk am Laufen zu halten. Die Miner sind die­je­nigen, die die Rechen­leistung bereit­stellen, um neue Blöcke zu erstellen und Trans­ak­tionen zu ver­ar­beiten. Im Gegenzug werden sie mit neuen Bitcoin-Coins belohnt, die als Block Belohnung bezeichnet werden.

Der aktuelle Bitcoin-Block Belohnung beträgt 12,5 BTC pro Block, was etwa 25.000 US-Dollar ent­spricht. Diese Block Belohnung wird alle 210.000 Blöcke, was ungefähr alle vier Jahre geschieht, hal­biert. Die nächste Hal­bierung ist für das Jahr 2020 geplant und die Block Belohnung wird auf 6,25 BTC pro Block sinken.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bitcoin-Block­chain begrenzt ist und nur 21 Mil­lionen Bitcoin-Coins jemals geschöpft werden können. Derzeit sind etwa 17,3 Mil­lionen BTC im Umlauf, was bedeutet, dass es nur noch 3,7 Mil­lionen BTC gibt, die geschöpft werden können. Diese begrenzte Menge an Bitcoin sorgt für eine hohe Nach­frage nach der Kryp­to­währung und beein­flusst den Preis der Währung.

In den letzten Jahren ist der Bitcoin-Handel zu einer beliebten Methode geworden, um Geld zu ver­dienen und reich zu werden. Viele Men­schen haben in Bitcoin inves­tiert und einige von ihnen sind heute Mil­lionäre. Wenn Sie auch in Bitcoin inves­tieren möchten, aber nicht genau wissen, wie Sie anfangen sollen, dann ist dieser ulti­mative Leit­faden für Anfänger genau das Richtige für Sie.

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass der Bitcoin-Handel ein sehr ris­kantes Geschäft ist. Wenn Sie nicht vor­sichtig sind, können Sie all Ihr hart ver­dientes Geld ver­lieren. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie sich gut infor­mieren, bevor Sie in den Handel ein­steigen. Zu diesem Zweck sollten Sie zunächst einmal her­aus­finden, was Bitcoin über­haupt ist und wie es funk­tio­niert. Dazu können Sie unseren aus­führ­lichen Leit­faden zum Thema Bitcoin lesen.

Sobald Sie wissen, was Bitcoin ist und wie es funk­tio­niert, können Sie sich ent­scheiden, ob Sie in den Handel ein­steigen möchten oder nicht. Wenn Sie sich dazu ent­scheiden, in den Handel ein­zu­steigen, sollten Sie sich zunächst einmal mit den ver­schie­denen Arten des Bitcoin-Handels ver­traut machen. Es gibt zwei Haupt­arten des Bitcoin-Handels, nämlich den Kauf und Verkauf von Bitcoin sowie den Handel mit Bitcoin-Deri­vaten. Beide Arten des Handels haben ihre eigenen Vor- und Nach­teile, die Sie sorg­fältig abwägen sollten, bevor Sie sich für eine entscheiden.

Wenn Sie den Kauf und Verkauf von Bitcoin bevor­zugen, gibt es zwei Mög­lich­keiten, wie Sie vor­gehen können. Ent­weder können Sie Bit­coins direkt von einer Börse kaufen oder Sie können sie über einen Bitcoin-Broker kaufen. Beim Kauf von Bit­coins direkt von einer Börse ist es wichtig, dass Sie sich gut infor­mieren und ver­stehen, was Sie tun. Denn wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun, können Sie leicht all Ihr hart ver­dientes Geld verlieren.

Wenn Sie den Handel mit Bitcoin-Deri­vaten bevor­zugen, gibt es auch zwei Mög­lich­keiten. Ent­weder können Sie Bitcoin-Optionen handeln oder Bitcoin-Future-Kon­trakte handeln. Beim Handel mit Bitcoin-Optionen spe­ku­lieren Sie darauf, ob der Preis von Bitcoin steigen oder fallen wird. Wenn Sie richtig liegen, erzielen Sie einen Gewinn. Auf der anderen Seite, wenn Sie mit Ihrer Spe­ku­lation falsch liegen, ver­lieren Sie alles.

Der Handel mit Bitcoin-Future-Kon­trakten ist etwas kom­plexer. Hier spe­ku­lieren Sie nicht nur auf den Preis von Bitcoin, sondern auch auf die Vola­ti­lität des­selben. Dies bedeutet, dass Sie auf die Schwan­kungen des Bitcoin-Kurses wetten. Wenn Sie richtig liegen, erzielen Sie einen Gewinn. Andern­falls ver­lieren Sie alles."

Quelle: Die Unbestechlichen

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zuckte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige