Deutschland ist das Silicon Valley der Liebe!
Archivmeldung vom 31.10.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit der Übernahme des US-Marktführers eHarmony durch die Parship Elite Group beherrschen die deutschen eCommerce-Plattformen Parship, Affinitas und Be2 nun das globale Geschäft der hochpreisigen Partnervermittlungen im Internet.
Die Parship Elite Group kauft eHarmony. Das Gros der Arbeitsplätze samt aller zukünftigen Umsätze geht nach Hamburg. Die moderne Parship-Technologie ersetzt die überholten Vermittlungsalgorithmen des US-Anbieters.
"Damit gehört der Liebesvermittlung made in Germany über 80 Prozent des westlichen Marktes!", erklärt Henning Wiechers, Betreiber des Portals Singleboersen-Vergleich.de.
Wer sich als Single aus New York, Rio, Moskau, Paris oder Berlin im Internet nach einem Lebenspartner umsehe, der würde ab sofort also mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem der drei deutschen Spitzenunternehmen Parship, Be2 oder Affinitas (nun Spark Networks GmbH) landen.
Bereits seit gut einem Jahrzehnt haben die Partnervermittler Be2 aus München und Affinitas aus Berlin die Marktführerschaft in diversen Ländern ergattert, so z.B. in Frankreich, Skandinavien, Russland oder Brasilien.
Der deutschsprachige Raum ist seit jeher fest in der Hand der Hamburger Parship Elite Group, die Parship und Elitepartner betreibt. Nur in der englischsprachigen Welt wollte es nie so recht klappen, denn dort war der US-Riese eHarmony, mit über 300 Mio. Dollar Jahresumsatz führend. Durch den Kauf von eHarmony soll das bereits bestehende Dating-Portfolio von ProSiebenSat.1 mit der Parship Elite Group ergänzt und der Markteintritt in die USA, Kanada und Australien erleichtert werden.
Quelle: Singleboersen-Vergleich.de