Kriegsmeldungen: Russische Militärs schlagen ukrainischen Gegenangriff während ihrer Offensive in der Donezker Volksrepublik zurück
Archivmeldung vom 28.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas ukrainische Militär versuchte in der Volksrepublik Donezk einen Gegenangriff, um die russische Offensive zu stoppen, verlor dabei aber nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums bis zu achtzig Soldaten. Außerdem umfassten ihre Verluste einen Panzer, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Kleinlastwagen und einen Pkw. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Russische Luftwaffe tötet über 100 ukrainische Soldaten im Gebiet Dnjepropetrowsk
Wie das russische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte, hat die russische Luftwaffe im Gebiet Dnjepropetrowsk mehr als hundert ukrainische Soldaten mit einem Präzisionsschlag getötet. Diese hatten sich konzentriert in der Nähe des Bahnhofs Moisejewka aufgehalten. Außerdem wurden acht gepanzerte Fahrzeuge und fünf Fahrzeuge beim Verladen auf einen Eisenbahntransportwagon zerstört.
Russische Armee wehrt mehrere ukrainische Angriffe im Gebiet Saporoschje ab
Kiews Truppen haben in den vergangenen Tagen mehrere Einsätze im Gebiet Saporoschje unternommen, die jedoch allesamt erfolglos blieben, teilte Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptverwaltungsrates des Gebietes, in einer Sendung des Radiosenders Komsomolskaja Prawda mit. Er erklärte:
"In vier Tagen gab es vier oder fünf Gegenangriffsversuche. Versuche, die Verteidigungsanlagen zu durchbrechen und andere Dinge, die alle sofort vereitelt, vernichtet und mit Artilleriefeuer zugedeckt wurden. Überall gab es Verluste an Kämpfern, die in die Dutzende gingen und nicht wieder gutzumachen sind."
Rogow zufolge haben die ukrainischen Truppen bei diesen Angriffen auch gepanzerte Fahrzeuge und Panzer verloren."
Russische Luftabwehr schießt sieben ukrainische Drohnen und zwei HARM-Raketen binnen 24 Stunden ab
Die Luftabwehrsysteme der russischen Armee haben in den vergangenen 24 Stunden sieben ukrainische Drohnen in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk und im Gebiet Cherson abgeschossen. Dies teilte der Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums am Montag mit. Darüber hinaus wurden zwei Anti-Radar-Raketen vom Typ HARM im Gebiet Cherson abgefangen.
Quelle: RT DE