Aufruf gestartet: Eine Million LKW-Fahrer in vorderster Front zur Wiederherstellung der US-Verfassung
Archivmeldung vom 01.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Independent Truckers of America (Unabhängige LKW-Fahrer Amerikas) haben vom 11.-13. Oktober 2013 zu einer Protestaktion aufgerufen. Schon die Ankündigung dieser Super-Demo scheint, wie Ralph Lopez in einem Artikel berichtet, von solcher Brisanz zu sein, dass Facebook Feuerwehr spielte und die Seite mit dem Aufruf der Independent Truckers of America vom Netz genommen hat. Auf ihrer Fahrt nach Washington sollen die LKWs mit Banderolen versehen sein, wo zur Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Republik aufgerufen wird. Die Kongressmitglieder werden aufgefordert, ihrem Eid zu gehorchen, „die Verfassung der Vereinigten Staaten gegen alle Feinde, äußere und innere zu verteidigen“ oder aber zurückzutreten. Gleichzeitig haben sie die Bevölkerung dazu aufgerufen, an diesen Tagen nichts zu kaufen.
Der Originalb eitrag von Ralph Lopez wurde im Digital Journal veröffentlicht und wurde zusammenfassend von Einar Schlereth übersetzt. Unter anderem erschien der Artikel auch im Blog terrahertz.at worin zu lesen ist: "Das ist schweres Geschütz und riecht verdammt nach echtem Klassenkampf. Nach der Facebook-Abschaltung von ‘Truckers To Shutdown America’ schufen die LKW-Fahrer sofort eine neue Webseite ‘RideForTheConstitution.org’ und eine neue Facebook- Seite ‘Truckers Ride For The Constitution’, wo sie auch ihr eigenes Manifest aufgelegt haben, das es in sich hat.
Das Echo ist enorm. Die Leute reagierten zu Zehntausenden. Das Guerilla Media Network hat eine spezielle Radioshow ‘Ride for the Constitution’ aufgelegt mit regelmäßigen Sendungen. Auf ‘ridefortheconstitution.org’ ist von Sean Barnes ein hervorragender kurz gefasster Artikel unter dem Titel ‘Einheit und Integrität‘ – auch eine Art Manifest – erschienen, den ich doch ganz wiedergeben möchte:
„Grüße an das amerikanische Volk. Wir sind Anonym. Wir kommen zu euch mit der Bitte, vereint wie ein Mann zu stehen. Denn zusammen sind wir stark, getrennt schwach.
Die Zeit ist gekommen, sich wie ein Mann zu erheben. Wir können uns nicht länger von unseren kleinen Differenzen verzehren lassen, denn wir sind alle Amerikaner, LKW-Fahrer, Lehrer, Studenten, Frauen, Eheleute, Anonyme, Soldaten der Marine, der Armee, der Flotte und Luftwaffe.
Wir sind alle Amerikaner. Wir sind in einem Teufelskreis von Schulden, die nie bezahlt werden können. Wir verlieren unsere Freiheiten als amerikanische Bürger, Tag für Tag entgleiten uns still und leise unsere Rechte, während wir anderweitig abgelenkt werden.
Wir müssen zusammenstehen, unsere Differenzen mit anderen Gruppen beiseitelegen, die dasselbe wie wir wollen: Frieden und Freiheit von der Tyrannei der Bundesregierung.
Es ist Zeit, alle unsere Feindseligkeiten mit Gruppen von Menschen beiseitezulegen und uns zusammenschließen als ein amerikanisches Volk.
Unser Land liegt in Trümmern. Uber 40 Billionen Schulden und steigend. Frauen und Kinder verhungern/sterben auf den Straßen.
Unsere Kriegs-Veteranen werden wie benutzte Lappen beiseitegeschoben, wenn sie nach ihrem Dienst für ihr Land nach hause kommen.
Wir müssen aufrecht stehen als amerikanische Bürger, die Macht des Volkes von der Tyrannei zurücknehmen, Amerika neu aufbauen als das, was es sein soll: das Land der Freien, das Land der Tapferen, das Land der Freiheit.
Die Forderungen des Volkes sind einfach:
- Wir fordern die Aufhebung des NDAA
- Wir fordern die Aufhebung des Patriot Act
- Wir fordern, dass die Banken für ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden.
- Wir fordern einen Lohn zum Leben.
- Wir fordern, dass Citizens United aufgelöst werden.
- Wir fordern, dass die Kriminellen in der Regierung verhaftet werden wegen Verrat, Kriegsverbrechen und Genozid.
- Wir fordern die Auflösung der FED.
- Wir fordern eine einheitliche Krankenkasse, die für alle Amerikaner erschwinglich ist.
- Wir fordern eine Verfassungsergänzung, die die Amtszeit der Politiker begrenzt.
- Wir fordern die Auflösung von NSA, FBI, CIA.
- Präsidentenverfügungen gehören verboten.
Wir haben noch viel mehr Forderungen an die Regierung der Vereinigten Staaten, aber diese Liste ist ein Anfang.
Lasst es uns wie in Island machen.
Die Zeit ist reif. Steht beieinander Schulter an Schulter wie Bruder und Schwester und fordert Amerika zurück für das Volk.
Wir sind Anonym.
Wir sind Legion.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Wir sind amerikanische Bürger.
Wir sind vereint wie ein Mann, getrennt durch Nichts.
Erwartet uns.“
So weit der Text von Sean Barnes.
Das komplette Manifest der Trucker kann man hier anschauen. Auch dort werden in unmissverständlichen Worten die Wiederherstellung der Verfassung gefordert, wird gefordert, dass die Kriminellen, die Billionen dem Land gestohlen haben, ins Gefängnis geworfen werden usw.
Natürlich haben die Trucker von der Occupy-Bewegung gelernt, aber sie sprechen eine deutlichere Sprache und sie haben ein Druckmittel in der Hand: Wenn die Regierung schwerhörig ist und nichts passiert, dann passiert auch auf den Straßen nichts. Die Trucker können die USA wirklich zum ‘Shut down’ bringen. Das haben sogar die Parlamentarier begriffen. Wie man hört, sind sie in großer Unruhe.
Die Demo ist strategisch auf ein langes Wochenende gelegt worden, damit viele daran teilnehmen können."
Quelle: Ralph Lopez - Einar Schlereth - terrahertz.at