Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Weltgeschehen Medien: Attenäter von Barcelona unter den Toten von Cambrils

Medien: Attenäter von Barcelona unter den Toten von Cambrils

Archivmeldung vom 18.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Strandpromenade in Cambrils (2004)
Strandpromenade in Cambrils (2004)

Foto: Rauenstein
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Mann, der am Donnerstagnachmittag in Barcelona mit einem Kleintransporter in eine Menschenmenge gerast ist, ist unter den Toten von Cambrils. Das berichteten am Freitagabend örtliche Medien.

Demnach war der Mann nach dem Terroranschlag von Barcelona in den etwas über 100 Kilometer entfernten Badeort gefahren und war dort gegen Mitternacht an einem weiteren Anschlag mit einem Pkw beteiligt.

Die Polizei hatte mitgeteilt, in Cambrils fünf Angreifer erschossen zu haben, darunter offenbar auch den Attentäter von Barcelona. Insgesamt starben bei beiden Anschlägen nach letzten Angaben 14 Passanten, darunter 13 in Barcelona und eine Frau in Cambrils. Über 100 wurden verletzt.

Vierte Festnahme nach Anschlägen in Barcelona und Cambrils

Nach den Terroranschlägen in Barcelona und dem Badeort Cambrils hat die katalanische Polizei einen vierten Verdächtigen festgenommen. Das teilten die Behörden am Freitagmittag mit.

Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Bei dem Anschlag in Barcelona am Donnerstagnachmittag waren mindestens 13 Menschen getötet und über 100 verletzt worden, als ein Kleintransporter auf der Touristenmeile "La Rambla" im Zentrum von Barcelona in eine Menschengruppe gefahren war.

Gegen Mitternacht verübten fünf Angreifer einen ähnlichen Anschlag mit einem Pkw im rund 100 Kilometer südlich von Barcelona gelegenen Badeort Cambrils. Sie wurden allesamt von der Polizei erschossen, eine bei dem Anschlag verletzte Frau erlag am Freitag ihren Verletzungen.

Trump verurteilt Terroranschlag in Barcelona

US-Präsident Donald Trump hat den Terroranschlag in Barcelona verurteilt. "The United States condemns the terror attack in Barcelona, Spain, and will do whatever is necessary to help", teilte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. "Be tough & strong, we love you!", ergänzte der US-Präsident.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte voraus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige