Kronprinz von Dubai stellt das neue Programm Dubai Future Accelerators vor, das sieben wichtige städtische Herausforderungen lösen soll
Archivmeldung vom 28.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Kronprinz von Dubai hat heute ein ehrgeiziges neues Programm vorgestellt, das die Welt verändern soll. Die "Dubai Future Accelerators" verbinden die innovativsten Unternehmen der Welt mit führenden Regierungspartnern, um neue Lösungen für wichtige Herausforderungen im städtischen Rahmen zu finden.
Das Programm Future Accelerators richtet sein Augenmerk auf sieben "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts", die auch maßgebliche Chancen für wirtschaftliches Wachstum, Jobwachstum und soziale Entwicklung bieten.
Die Herausforderungen beinhalten die Anwendung hochmoderner Technologie wie AI (Artificial Intelligence) und Robotik, Genomik, 3D-Druck, verteilten Ledgers, Biomimetik und Biotechnologie sowie neue Geschäftsmodelle und Arbeitsweisen. Jede der Herausforderungen richtet ihr Augenmerk auf wichtige Bereiche von Regierungsinnovation, einschließlich Gesundheitswesen, Erziehung, Verkehr, Infrastruktur, erneuerbare Energien und digitale Transformation.
Anders als andere Programme richten die Dubai Future Accelerators dank der Unterstützung von Dubais Regierung ihr Augenmerk auf die Bereitstellung futuristischer Prototypen auf stadtweitem Umfang, etwas, das kein anderes Programm bieten kann.
Ein Programm für das 21. Jahrhundert
Das vom Kronprinz von Dubai, Seiner Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid al Maktoum, vorgestellte Programm spiegelt die größeren Ziele der Vereinigten Arabischen Emirate und Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, wider.
"Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashids Vision ist es, die VAE zum weltweiten Zentrum für die Schaffung und Formung der Zukunft zu machen", sagte Scheich Hamdan in einer Stellungnahme.
Mohammad Abdullah Al Gergawi, Minister für Kabinettangelegenheiten und die Zukunft, der auch stellvertretender Vorsitzender der Dubai Future Foundation ist, sagte: "Wir laden jeden weltweit ein, der eine bessere Zukunft schaffen will, dazu ein, nach Dubai zu kommen und uns dabei zu helfen, eine bessere Zukunft zu erschaffen.
Das Angebot gilt für Start-ups bis hin zu großen Unternehmen, solange sie über einen funktionierenden Prototyp verfügen, der die obigen Herausforderungen angeht. Die Gewinner unter den Unternehmen werden tiefgreifende Angebote entwickeln, um zukünftige Pilotprojekte zu erschaffen, die die Vorteile ihrer Technologie offenbaren.
Dubai soll zur Testumgebung für zukünftige Designs und Technologie werden
Der Dubai Future Accelerator ist ein Projekt der Dubai Future Foundation und Teil der Dubai Future Agenda, einer ehrgeizigen Kampagne für die Schaffung von Lösungen für das 21. Jahrhundert und Initiativen weltweit. Andere Teile der Agenda beinhalten die Dubai 3D Printing Strategy (mit der Stadtverwaltung von Dubai), die Dubai Autonomous Transport Strategy (mit dem RTA), das Global Blockchain Council sowie das Museum of the Future.
Weitere Informationen zu dem Programm sind verfügbar unter: https://dubaifutureaccelerators.com/en
Quelle: Dubai Future Foundation (ots)