Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Weltgeschehen Beginn des 3. Entwicklungsgipfels in Jinhua in der ostchinesischen Provinz Zhejiang

Beginn des 3. Entwicklungsgipfels in Jinhua in der ostchinesischen Provinz Zhejiang

Archivmeldung vom 30.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Global Times Online
Bild: Global Times Online

Global Times Online: Der dritte Jinhua-Entwicklungsgipfel wird in der Stadt Jinhua in der ostchinesischen Provinz Zhejiang stattfinden. Unter dem Motto "Förderung einer qualitativ hochwertigen Entwicklung und Zusammenarbeit für eine Pilot-Demonstrationszone für gemeinsamen Wohlstand" wird der Gipfel weiterhin als wichtige Plattform dienen, um Talente, Kapital und Projekte in die Stadt zu bringen.

Das BIP von Jinhua wuchs in der ersten Hälfte dieses Jahres um 14,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und rangiert damit an zweiter Stelle in Zhejiang, erklärte Chen Long, Sekretär des städtischen Parteikomitees von Jinhua, in einem Interview mit Global Times Online. Er fügte hinzu, dass mehrere wichtige Wirtschaftsindikatoren ein zweistelliges Wachstum verzeichneten, was ebenfalls zu den Spitzenwerten in der Provinz zählt.

Die Stadt habe keine Mühen gescheut, um Luft-, Land- und Internetverbindungen zu öffnen, so Chen. Er erläuterte, dass eine intermodale Schiffs- und Schienenverkehr, der die Stadt mit dem Meer verbindet, im Hinblick auf das Frachtaufkommen einen Spitzenplatz in China einnehme und das Volumen des grenzüberschreitenden elektronischen Handels in der Stadt fast die Hälfte des gesamten Handelsaufkommens in Zhejiang ausmache.

Nach Jahren der Entwicklung wird Jinhua zu einem Schrittmacher der Öffnung und Innovation und zu einem beliebten Investitionsziel, sagte Xing Zhihong, der Bürgermeister der Stadt, in dem Interview.

Xing erläuterte, dass die Stadt in fünf Bereichen über herausragende Vorteile verfügt: ein hocheffizientes Logistiknetz, lebendige Handelsmärkte, florierende Industriezweige, Reformmaßnahmen, die den Menschen einen größeren Nutzen bringen, und offene Entwicklungsplattformen.

Jinhua wird seine Anstrengungen zur Förderung einer qualitativ hochwertigen Entwicklung verstärken und sich zu einer Pilot-Demonstrationszone für gemeinsamen Wohlstand entwickeln.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden hochqualifizierte Talente eine große Rolle spielen. Glücklicherweise ist Jinhua für den Pioniergeist und Einfallsreichtum seiner Einwohner bekannt, die bereits einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Stadt und der Provinz geleistet haben.

Jinhua liegt im zentralen Teil der Provinz Zhejiang und ist eine alte Stadt mit moderner Vitalität, eine historische und kulturelle Stadt, die unter nationalem Schutz steht, und eine der wichtigsten Touristenstädte in China. Unterdessen fallen Städte auf Kreisebene, darunter Chinas kleines Handelszentrum Yiwu, Chinas größtes Vertriebszentrum für Hightech-Hardware Yongkang und das "chinesische Hollywood" Dongyang, in den Zuständigkeitsbereich von Jinhua.

Quelle: Global Times Online (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte winzig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige