Erstes Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfsgarten war drei Tage lang Magnetpunkt für mehr als 20.000 Besucher
Archivmeldung vom 24.09.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDrei Tage Kaiserwetter, ein prachtvolles Angebot vor einmaliger Parkkulisse machte aus dem ersten Fürstlichen Gartenfest Schloss Wolfsgarten rundum einen großen Erfolg. Rund 20000 Besucher und Gartenfreunde aus dem weiten Umkreis von Frankfurt und darüber hinaus aus etwa fünf Bundesländern, strömten in die prachtvoll ausgeschmückten weitläufigen Parkanlagen, den Wirtschaftsgarten, die Remisen und Pferdestallungen von Schloss Wolfsgarten.
Viele der Gäste kamen von weither angereist und genossen die einmalige Atmosphäre und das qualitätvolle Angebot der Pflanzenzüchter, Garten- und Landschaftsbauern, Gartenarchitekten und Gartengestalter, der Anbieter von Gartengeräten, Gartenaccessoires und allem, was zu einem schönen Garten, Vorgarten und Balkon über das ganze Jahr gehört. Die Aussteller waren nicht weniger zufrieden, ob des guten Zuspruchs von Seiten der Gartenfreunde.
Die ausgesuchten, sehr dekorativ präsentierten Angebote der meisten der rund 120 Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland boten mit ihren vielfältigen und oftmals sehr ausgefallenen Pflanzen, Stauden, Blumenknollen, Bäumen und Raritäten sehr anschauliche Anregungen und Inspirationen für Gartenfreunde jeden Alters. Mit großer Begeisterung wurde das Angebot der Spielwiese Fulda e.V. von Groß und Klein angenommen und nicht weniger das vielfältige Vortragsangebot im indischen Maharadscha-Zelt.
„Ein tolles Angebot – ein Blütenmeer und ein herrliches Gartenfest mit einer fast familiär anmutenden fröhlichen Atmosphäre,“lautete dann auch das einhellige Fazit auf der Seite der vielen Tausend Besucher. Sie sorgten ebenfalls für zufriedene Aussteller, die immer wieder betonten: „Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.“
Während die einen zielstrebig nach floralen Besonderheiten oder originellen und dekorativen Gartenaccessoires Ausschau hielten, suchten andere kompetente Beratung für die Gartengestaltung oder fachkundige Hilfe bei der Vielzahl kompetenter Grünaussteller. Viele Gartenfreunde hielten inne im Anblick der prächtig gestalteten Stände, in denen Brunnen plätscherten und duftende Blumen und Pflanzen auf Sandsteinbänken unter Pergolas zum Innehalten und Genießen ebenso einluden, wie zum Kauf eines außergewöhnlich prachtvoll gewachsenen 100jährigen Olivenbaum.
Zum ersten Mal fand damit das Fürstliche Gartenfest Schloss Wolfsgarten in Langen, direkt vor den Toren Frankfurts statt. Moritz Landgraf von Hessen, der Haus- und Schirmherr von Schloss Wolfsgarten ist überzeugt: “Der große Zuspruch und die Begeisterung der Besucher haben gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg und werden auch im nächsten Jahr am dritten Wochenende im Monat September zum zweiten Fürstlichen Gartenfest Schloss Wolfsgarten einladen.“
Quelle: Pressemitteilung AFC Kommunikation & Marketing