Quarantänelager in USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Deutschland...: Erste Lager werden gebaut?
Archivmeldung vom 07.10.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Gesundheitsministerium des US-Bundestaates Washington sucht Mitarbeiter für Quarantäne- und Isoliereinrichtungen. Dies hat Befürchtungen geweckt, dass das Programm letztendlich dazu genutzt werden könnte, Menschen auch gewaltsam dort festzuhalten. Ähnliche Bestrebungen gibt es auch schon in Kanada, Neuseeland, Australien und Deutschland. Wie lange wird es dauern, bis derartige Lager auch bei uns entstehen? Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at".
Weiter berichtet das Magazin: "Fürstliches Gehalt für „Berater des Quarantäneteams“
Die Stelle trägt die Bezeichnung „Berater des Isolations- und Quarantäneteams“ und bietet ein fürstliches Gehalt von bis zu 4.286 Dollar pro Monat, berichtet Humans are Free. Die Einrichtung befindet sich „in einem Motel in Lewis County“, und die Mitarbeiter sollen die Corona-Infizierten „in Transportern, die zum Schutz des Fahrers für einen getrennten Luftstrom umgebaut wurden, zur Einrichtung und zurück transportieren.“ Die Teammitglieder sollen sich um alle Aspekte des Aufenthalts der Gäste kümmern, einschließlich Wäscheservice, Lieferung von Hygieneartikeln und Fertiggerichten an die Gäste, heißt es in der Stellenbeschreibung harmlos.
Vorschlag zur Isolation von US-Gesundheitsbehörde CDC
Diese staatliche Quarantäneeinrichtung wurde vorgeblich für Personen geschaffen, die nicht in Washington ansässig sind, aber in diesen Bundesstaat reisen und positiv auf Corona getestet wurden, oder die mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der positiv getestet wurde, und keine Wohnung oder einen anderen Ort haben, an dem sie ihre 10- bis 14-tägige Quarantänezeit verbringen können. Die Stellenausschreibung folgte auf die Veröffentlichung eines COVID-19-Planungsdokuments durch die CDC Anfang dieses Sommers, in dem vorgeschlagen wurde, „Hochrisikopersonen“ in „grüne Zonen“ oder „Lager“ zu verlegen, um sie von der übrigen Bevölkerung fernzuhalten.
Bestürzung auf Twitter
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter lösten die Regierungs-Pläne besorgte Reaktionen aus, wo diese Entwicklung denn hinführe. Manche sprechen sogar von „Internierungslagern“ und Zwangs-Quarantäne.
„Holy shit. Die CDC hat tatsächlich ein Dokument verfasst, in dem die Unterbringung von Hochrisikopersonen in Lagern diskutiert wird, um Menschen mit geringem Risiko vor ihnen zu ’schützen‚“, twitterte Candace Owens, eine konservative US-Polit-Kommentatorin.
Holy shit.
The CDC actually put together a document to discuss putting high risk people into camps to “shield” low risk people from them.
No— this is not a joke, and yes, every single person who has made a reference to 1930’s Germany is vindicated. https://t.co/II6gjGtb5e
— Candace Owens (@RealCandaceO) August 9, 2021
Vorgebliches Ziel des Strategiepapiers der CDC ist es, „die Zahl der schweren COVID-19-Fälle zu reduzieren“, wofür der Kontakt zwischen Personen mit einem höheren Risiko, eine schwere Krankheit zu entwickeln, und der allgemeinen Bevölkerung eingeschränkt wird. Um dies zu erreichen, so die CDC, würden „Hochrisikopersonen vorübergehend in sichere oder ‚grüne Zonen‘ umgesiedelt werden. Sie würden nur minimalen Kontakt zu Familienmitgliedern und anderen Bewohnern mit geringem Risiko haben“.
Auf Twitter wurde die Sorge geäußert, dass das Programm im US-Bundesstaat Washington letztlich dazu genutzt werden könnte, Amerikaner, die gegen die COVID-19-Isolationsregeln verstoßen, zwangsweise unter Quarantäne zu stellen.
Did you know the @WADeptHealth has a job listing for „ISOLATION AND QUARANTINE team consultants“?
What the heck is this?https://t.co/S8MHHESGMy #masktyranny #vaccinemandate https://t.co/E3xEp4th27
— Freedom Foundation (Parler: @FreedomFoundation) (@FreedomFdtn) September 22, 2021
Who wants a job at the new gov’t camps? Nothing unusual here, totally normal to list a job 18 mos after it all started. The job may last a year…hmm, what is going on a yr from now? In 2022? Need a hint? Maybe it involves #ImpeachBidenHarrisPelosiNOW
https://t.co/kSsJ7FiRcD— Mitten state woman (@havalina68) September 23, 2021
Ein Nutzer beschrieb die Rolle als „Covid-Quarantäne-Internierungslager-Berater“ und stellt die Frage, ob die Menschen denken, dass die Regierung da sei, um zu helfen.
Do you feel an overwhelming sense of entitlement?
Do you feel like Anti-Vaxxers and Anti-Maskers should all be taught a lesson?
Do you think the Government is here to help?
Well sign up today as a Covid Quarantine Internment Camp Counselor! Linkhttps://t.co/m2KEFH6rIi pic.twitter.com/vVBTWgCKDC
— Dr. K PhD in Toxic Masculinity (@KessenaO) September 21, 2021
REPORT: Washington State is now staffing long-term Covid quarantine camps. – Dozens of Job listings discovered on the Indeed job board.
(source:)https://t.co/RmeC7TKioP pic.twitter.com/3MY4vhxYXl
— New Granada (@NewGranada1979) September 20, 2021
Ein auf Twitter gepostetes Video zeigt, wie in Eatonville (Washington) eine „COVID-Quarantänestation“ errichtet wird – für ähnliche Zwecke wie in der Stellenanzeige beschrieben.
Nisqually FEMA Camp being built in Eatonville, WA pic.twitter.com/osPVLdoNBX
— Americanka (@Americanka4) September 29, 2021
Lager auch in anderen Staaten
In Kanada kündigten die Behörden in der Stadt Quebec an, „unkooperative“ Bürger in einer Coronavirus-Einrichtung zu isolieren, deren Standort noch geheim ist. Neuseeland kündigte ebenfalls Pläne an, COVID-Infizierte und ihre Familienangehörigen in „Quarantäneeinrichtungen“ unterzubringen. Auch in Australien hat bereits der Bau des Mickleham-Quarantänelagers begonnen. Im Jänner kündigten die deutschen Behörden in Sachsen an, dass sie für Quarantäne-Brecher und -Verweigerer einen Corona-Knast in Dresden bauen. Bis auch die türkis-grüne Regierung auf ähnliche Ideen kommt, ist wohl nur eine Frage der Zeit."
Quelle: Wochenblick