Bewusstes Sein und regionale Vernetzung
Archivmeldung vom 12.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtUm die Vielfältigkeit der Region aus dem ganzheitlichen und präventiven Gesundheitsangebot kompakt zu präsentieren, hat die Bewusstgruppe Vogelsberg nun die erste Ausgabe des "Bewusst Sein Regional" - Heftes herausgegeben. Präsentiert wurde das Heftchen, in dem man viele ganzheitliche Anbieter, Termine und Veranstaltungshinweise findet, bereits am 28. März 2014 im Naturkostladen Alsfeld von den Verantwortlichen der Arbeitsgruppe, Sabine Fischer und Monika Walper sowie von Daniel Müller, der die Heftgestaltung übernahm.
„Die regionale Bewusst-Gruppe wurde unter anderem auch ins Leben gerufen, um den Leuten, die sich Gedanken machen, was in der Welt wirklich vor sich geht, eine Plattform zur Vernetzung und zum gemeinsamen bewussten Handeln zu geben.“, erfuhren, die bei der Vorstellung des Heftes Anwesenden.
Somit gibt es immer wieder und gab es auch bereits in der Vergangenheit sowohl Gruppentreffen als auch Veranstaltungen wie zum Beispiel Vortragsevents zu einer breitgefächerten Themenauswahl. Ob nun Gesundheit, Ernährung, Heilung, Wissenschaft, Hintergrundpolitik, Natur und Umwelt, Spiritualität oder Bewusstsein, all diese Bereiche werden von der Vogelsberger Bewusst-Gruppe gerne aufgegriffen und meist von Gastrednern vertieft. Da zwar einige Referenten eine weite Anreise haben, es aber auch sehr viele ausgezeichnete Angebote, gerade im Gesundheitsbereich und in Bezug auf ganzheitliche Heilung im Raum Vogelsberg und bis in die Regionen Gießen und Schwalm hinein gibt, verschafft das "Bewusst Sein Regional" – Heft hierüber einen guten Überblick. So stellen sich beispielsweise Heilpraktiker, Homöopathen, Yogalehrerinnen und Menschen, die energetische Heilarbeit anbieten vor.
Mitorganisatorin Monika Walper kommentierte das Heftchen, das kostenfrei in ausgewählten Läden im Vogelsbergkreis (z.B. im Naturkostladen Alsfeld) zum Mitnehmen bereitliegt: „Es ging in erster Linie nicht darum, Geld zu verdienen, sondern diese Idee umzusetzen, Alle zusammenzubringen.“ Insgesamt sechs Monate hat es gedauert, die erste Ausgabe zu erstellen. „Bevor ich von den Plänen wusste, hatte ich mir schon immer gewünscht, dass es so etwas gibt. Jetzt ist die Zeit reif geworden!“, fügte Gestalter Daniel Müller hinzu.
Jutta Langenbach, die neben visionären Portraits auch Quantenheilung und das Entfernen feinstofflicher Implantate, worauf sie sich besonders spezialisiert hat, anbietet, freut sich, in „Bewusst Sein Regional“ vertreten sein zu können: „Bewusstheit heißt: Erkannt zu haben, dass Alles miteinander verbunden ist, dass es kein "Ich und die Anderen" gibt sondern nur ein "Wir". Meine Berufung ist, die Menschen von Täuschung und Manipulation zu befreien, damit wir gemeinsam in die neue Zeit gehen und unser wahres Wesen leben können. Das einzige, was existiert, ist die Liebe, alles andere ist Illusion.“
„Ich finde das klasse! Ich bin Goldschmiedin und habe nicht direkt etwas mit Naturkost oder alternativen Heilmethoden zu tun, aber ich finde die Idee natürlich toll, so ein Heft herauszubringen.“, meinte Sabine Klohk, die kein vergleichbares Konzept in dieser Form für diese Region kennt. Als Vorbilder und Inspirationshilfe dienten dem Organisationsteam ein ähnliches Heftchen aus dem Berliner und Fuldaer Raum sowie das Programmheft des Frankfurter Rings.
„Bewusst Sein Regional“ soll halbjährlich erscheinen, die nächste Ausgabe ist für Herbst 2014 geplant und zahlreiche weitere Interessenten, die sich und ihre Arbeit vorstellen möchten, haben sich bereits schon gemeldet.
Kontakt zur Bewusst-Gruppe Vogelsberg und zum kostenlosen Emailverteiler bekommt man unter der Mailadresse: [email protected] . Außerdem hat die Bewusstgruppe unter "Bewusst Treff Vogelberg", auch eine Seite bei Facebook.
Quelle: Manuel Schmidt / ExtremNews.com