Amtsgericht Delmenhorst: Kritik an schwulen Pflegeeltern ist Volksverhetzung
Archivmeldung vom 02.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIch wurde vorhin wegen eines Telegram-Videos aus dem letzten Jahr über die vom Jugendamt vermittelte Pflege von Kleinkindern an homosexuelle Männer wegen Volksverhetzung verurteilt. Dies berichtet der Influencer Huseyin Özoguz auf Telegram.
Weiter berichtet Özoguz auf Telegram: "Ich hatte mich im Video dagegen ausgesprochen, dass die Pflege von aus ihren Familien entnommenen Kindern durch ein homosexuelles Paar von Männern überhaupt in Betracht gezogen wird und hatte kurz Gründe angeführt. Diese Gründe habe ich heute im Hauptverfahren ausführlich dargelegt und die behaupteten Tatsachen nachgewiesen. Der Richter änderte seine Meinung aus dem vorhergehenden Strafbefehl aber nicht, einzig die Geldstrafe wurde gegenüber dem Strafbefehl etwas reduziert: 2100 Euro Geldstrafe.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ob ich dagegen Rechtsmittel einlege und welche genau, werde ich in den nächsten Tagen entscheiden. Wohl morgen berichte ich euch in einem Video über den Ablauf der heutigen Hauptverhandlung.
Allen Unterstützern des Kanals, die diese Arbeit überhaupt ermöglichen, nochmal ein herzliches Dankeschön!"
Quelle: Actuarium