Weltweit größte Online-Meditation live in Frankfurt am Main
Archivmeldung vom 09.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie gemeinnützige Samarpan Meditation Deutschland Stiftung und das Samarpan Meditations-Zentrum in Frankfurt am Main laden im Rahmen des Weltrekordversuches in der weltweit größten Online-Meditation am 21. Juni 2017 um 17:15 Uhr unter dem Motto "Frieden in unserer Welt als Voraussetzung für Weltfrieden" begleitend zu einer gemeinschaftlichen Live-Meditation im Ostpark in Frankfurt am Main ein (Ostpark, Ratsweg, 60386 Frankfurt am Main). Treffpunkt ist um 17:15 Uhr, da bereits um 17:30 Uhr das Login für den Weltrekordversuch erfolgt sein muss. Die Kontakt-Nummer für alle Interessierten vor Ort ist 01577-278 2252.
Mit der Aktion wird der Weltrekordversuch der weltweit größten Online-Meditation unterstützt. Da es gemäß den Richtlinien von Guiness World Records auf die Anzahl der einzelnen IP-Adressen ankommt, bittet die Samarpan Meditation Deutschland Stiftung alle InteressentInnen darum, internettaugliche Mobilgeräte wie Smartphones oder Laptops mit zu bringen und bereits vorab das Login auf der Internet-Plattform www.journey2innerpeace.com vorzubereiten, am besten auch mit einer Vorab-Registrierung.
Mit der weltweiten Online-Meditation möchte die Stiftung über das kostbare Wissen der Meditation aufmerksam machen. Meditation ist Bestandteil von vielen verschiedenen Glaubensrichtungen und Religionen; welche Methode man praktiziert, ist hierbei nicht wichtig - der Wunsch der Stiftung sei es, dass so viele Menschen wie möglich über die positive Wirkung von Meditation erfahren. Des Weiteren soll mit dieser Aktion auch über das Projekt ´Ort der Meditation bei Frankfurt´ aufmerksam gemacht werden, der als kostenfreier Rückzugsort der Meditation und des Friedens allen interessierten Menschen dienen soll. Der Weltyogatag wurde als Datum ausgewählt, da Meditation ein wichtiger Bestandteil von Yoga ist.
Die Samarpan Meditation Deutschland Stiftung und ihr Trägerverein, der ebenfalls gemeinnützige Samarpan Meditation Deutschland e.V. organisiert in deutschlandweiten Meditations-Zentren (u.a. in Frankfurt am Main, Berlin sowie in Sachsen und im Rhein-Main-Gebiet) regelmäßig und kostenfrei Meditationen in der Gruppe, Retreats und Informationsveranstaltungen. In Indien selbst praktizieren etwa 3,5 Millionen Menschen Samarpan-Meditation. Darüber hinaus gibt es Samarpan-Meditations-Zentren unter anderem in Kanada, USA, Peru, Brasilien, Großbritannien, Südafrika und weiteren afrikanischen Ländern sowie in Singapur, Malaysien, Sri Lanka, Nepal, Australien und Neuseeland. Samarpan Meditation ist offen für Menschen aller Religionen und wird vollkommen kostenfrei angeboten.
Quelle: Samarpan Meditation Deutschland Stiftung (ots)