Journalist Hahn: Warum es so wichtig ist, wählen zu gehen!
Archivmeldung vom 28.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEs gibt viele gute Gründe, über die hier bei ExtremNews auch schon berichtet wurde, nicht wählen zu gehen. Es gibt aber auch genug Leute, die der Meinung sind, dass man gerade mit seiner Stimmabgabe etwas erreichen kann. Die wir hier zur Bildung einer unabhängigen Meinung natürlich auch zu Wort kommen lassen wollen. Einer von den Befürwortern ist der Journalist Volker Hahn. Er schreibt in seinem Beitrag bei watergate.tv: "Es ist schon fast zur Modeerscheinung geworden nicht wählen zu gehen. Viele Menschen scheinen heute lieber Zuhause zu bleiben und sich lautstark vor dem Fernseher über die Unfähigkeit der Politiker zu beschweren, als aufzustehen und sich zum Wahlbüro zu begeben."
Hahn weiter: "Dabei haben wir eine Demokratie in der jede Stimme zählt und in der wir wirklich etwas erreichen können - wenn wir nur wählen gehen. Stellen Sie sich mal vor, Sie dürften nicht wählen gehen. Würden Sie in einer Diktatur leben, dann würden Sie wahrscheinlich nichts lieber tun wollen als eben dies. Doch die Tatsache, dass das Wählen so einfach ist und wir einfach nur mit unserem Wahlschein zum Wahlbüro gehen müssen, scheint diesem Privileg die Besonderheit zu nehmen.
Dabei ist es gerade jetzt umso wichtiger zu wählen, denn überall auf der Welt werden aktuell gerade diejenigen zum Wählen animiert, deren Meinung, so sollte man annehmen, nicht der der Allgemeinheit entspricht. Und genau dort liegt das Problem. Denn diese Menschen, die eventuell eine Tendenz zum Extremismus haben, gehen wählen, während liberalere Wähler dazu zu tendieren scheinen, aus lauter Politikverdruss erst gar nicht die eigene Stimme abzugeben.
In den USA haben wir unlängst sehen können wohin das führen kann und dass sich dieses Szenario nicht in unserem Land wiederholen soll, darin sind wir uns wohl alle einig.
Tatsache ist, nicht-wählen ist nicht schick, nicht-wählen ist vielmehr eine verschenkte Stimme, die niemandem zugutekommt und die niemandem schaden kann. Wer heute wählen geht, der erhebt seine Stimme und sagt was Sache ist und mischt kräftig mit im Politikgeschehen.
Auch wenn es nicht wesentlich erscheinen mag, eine Stimme kann einen großen Unterschied machen. Zeigen Sie Flagge und nutzen Sie ihr - durchaus luxuriöses - Recht auf freie Wahlen.
Es mag schwierig sein, im heutigen Politikdschungel diejenigen herauszufinden, die die eigenen Interessen am besten vertreten, doch mit der entsprechenden Einsatzfreude können wir zumindest herausfinden wen wir nicht wählen wollen - und dann entsprechend gegensteuern."
Lesen Sie hier mehr zum Thema und erfahren Sie die 7 Gründe warum es aus der Sicht von Volker Hahn wichtig ist, wählen zu gehen: http://www.watergate.tv/2017/02/20/volker-hahn-7-gruende-zu-waehlen/